Prävention und medizinische Behandlung von Myokardinfarkten

Prävention und medizinische Behandlung von Myokardinfarkten

Infarktprävention

Die Infarktprävention beinhaltet die Behandlung von Risikofaktoren. Um das Risiko eines Herzinfarkts zu begrenzen, müssen Sie mit dem Rauchen und übermäßigem Trinken aufhören. Es kann wichtig sein, einige Ihrer schlechten Gewohnheiten zu ändern, zum Beispiel um Übergewicht und Hypercholesterinämie (= überschüssige Fette im Blut) zu bekämpfen.

Bestimmte Medikamente wieAspirin kann bei Personen mit hohem Herzinfarktrisiko vorbeugend verschrieben werden, ebenso wie Statine zur Korrektur eines hohen Cholesterinspiegels.

Medizinische Behandlungen bei Infarkt

Die Behandlung des Infarkts muss so schnell wie möglich beginnen, sobald der Krankenwagen eintrifft, der den Erkrankten in eine interventionelle kardiologische Abteilung bringt.

Es können Arzneimittel verabreicht werden, die das Blut verdünnen und den Blutfluss zum Herzen unterstützen. Es kann sich beispielsweise um Aspirin oder Thrombolytika handeln, die das die Arterie verstopfende Gerinnsel zerstören. Je schneller das Thrombolytikum verabreicht wird, desto besser sind die Überlebenschancen. Auch die Komplikationen sind weniger schwerwiegend.

Im Krankenhaus, a Angioplastie Kann erreicht werden. Von Thrombozytenaggregationshemmer (Clopidogrel, Aspirin, Prasugrel) kann verschrieben werden, um das Risiko einer neuen Gerinnselbildung zu begrenzen. Heparin, ein Antikoagulans zur Blutverdünnung, ACE-Hemmer bei Bluthochdruck und Trinitrin (Nitroglycerin) können ebenfalls verabreicht werden. Betablocker können die Arbeit des Herzens erleichtern, indem sie die Herzfrequenz verlangsamen und den Blutdruck senken. Die Verschreibung von Statinen, bei denen es sich um Cholesterin-Medikamente handelt, kann das Überleben verbessern, wenn sie schnell verabreicht werden.

Schmerzmittel wie Morphin können verschrieben werden. Die medikamentöse Behandlung, die in der Regel aus Betablockern, Thrombozytenaggregationshemmern, Statinen und ACE-Hemmern besteht, wird für jeden Patienten individuell angepasst und kann sich im Laufe der Zeit ändern. In allen Fällen muss das Medikament regelmäßig eingenommen werden. Die vorgeschriebene Behandlung muss ordnungsgemäß befolgt werden.

Auf chirurgischer Ebene, a Angioplastie wird daher durchgeführt. Dies dient dazu, die blockierte Arterie zu befreien. Dazu führt der Arzt einen langen, dünnen, flexiblen Schlauch, einen Katheter, in den Oberschenkel ein und geht dann bis zum Herzen. Am Ende des Katheters befindet sich ein Ballon, der aufgeblasen werden kann. So zerdrückt es das Gerinnsel und stellt die Durchblutung wieder her. ein Stent, eine Art Feder, kann dann eingebaut werden. Es ermöglicht, dass die Arterie bei einem normalen Durchmesser weit geöffnet bleibt. ein umgehen auch erreicht werden kann. Dies ist ein chirurgischer Eingriff, der es ermöglicht, den Blutfluss umzuleiten. Es passiert nicht mehr den durch Arteriosklerose blockierten Teil der Arterie, sondern auf einem anderen Weg. Dadurch wird die Blutzirkulation zum Herzen verbessert. Konkret platziert der Chirurg auf beiden Seiten des blockierten Bereichs ein Blutgefäß, das aus einem anderen Körperteil (in der Regel aus dem Bein) entnommen wurde. Das Blut fließt durch diese neue „Brücke“. Wenn mehr als ein Bereich blockiert ist, kann mehr als eine Umgehung erforderlich sein.

Nach einem Herzinfarkt wird bei Untersuchungen das Ausmaß des geschädigten Herzmuskelbereichs abgeschätzt, eine mögliche Komplikation wie eine Herzinsuffizienz erkannt und das Rezidivrisiko bewertet. Am Ende des Krankenhausaufenthalts wird der Person, die einen Herzinfarkt erlitten hat, ein kardiovaskuläre Rehabilitation. Im folgenden Jahr muss sie sehr regelmäßig zu ihrem Hausarzt und ihrem Kardiologen zur engmaschigen Nachsorge.

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