Geburt: Wann sollte sie ausgelöst werden?

Medizinische Gründe für die Einleitung einer Geburt

Wenn es der Gesundheitszustand der Mutter oder des Fötus erfordert, müssen Ärzte die Schwangerschaft möglicherweise verkürzen: beiBruch des Wassersacks nach 34 Wochen Amenorrhoe, verkümmertes Wachstum des Babys, überfällig (zwischen 41 und 42 Wochen Amenorrhoe) kann das geburtshilfliche Team über eine Einleitung entscheiden. Diese Entscheidung ist medizinischer Natur und betrifft 22,6% der Entbindungen in Frankreich im Jahr 2016, wie aus der jüngsten Erhebung des Kollektivs Interassoziative für Geburten (Ciane) hervorgeht.

Auslösen der Geburt aus sogenannten Convenience-Gründen

Die andere Hälfte der Auslöser wird hauptsächlich durch organisatorische Gründe. Diese Praxis ermöglicht es, dem Unerwarteten einer spontanen Geburt zu entgehen. Daher kann es erforderlich sein, dass einige Kliniken oder kleine Schwangerschaften, die keinen 24-Stunden-Anästhesisten haben, eine Triggerung anbieten. Der Patient ist dann sicher, dass er am D-Tag und zum angegebenen Zeitpunkt von a . profitieren kann Epidural. Triggering kann auch Frauen beruhigen, die weit von der Entbindungsklinik entfernt wohnen, deren Ehemänner oft unterwegs sind oder die kleine Kinder betreuen müssen. Schließlich kann der Auslöser die Ängstlichen oder Ungeduldigsten befreien, die in den letzten Tagen vor der großen Befreiung schlecht leben.

Die Einleitung der Geburt: eine bewährte Technik

Die Geburtseinleitung ist eine seit über 25 Jahren praktizierte geburtshilfliche Technik. Es besteht aus bewirken, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht, um die Wehen zu beginnen, bevor der Prozess der Geburt auf natürliche Weise beginnt. Dazu verwenden wir a synthetisches Hormon als Aufguss, l"Oxytocin", verbunden mit a künstlicher Riss des Wassersacks. In einigen Fällen ist es auch möglich, vaginale Prostaglandine.

Die einzuhaltenden Bedingungen, um eine Geburt herbeizuführen

" Im Falle von Komfortauslöser, ichEs ist zwingend erforderlich, dass die werdende Mutter präsentiert ein reifer Gebärmutterhals, dh verkürzt, erweicht, bereit zur Erweiterung. Unter diesen Bedingungen besteht die Gefahr von Kaiserschnitt ist das gleiche wie bei einer Spontangeburt“, erklärt Prof. François Goffinet, Geburtshelfer-Gynäkologe und INSERM-Forscher. „Und wenn der Gebärmutterhals nicht reif ist, kann die Injektion von Oxytocin wirkungslos bleiben, Kontraktionen führen nicht zu einer Dilatation und es besteht ein deutlich erhöhtes Risiko für einen Kaiserschnitt. Dieses Risiko sollte nicht eingegangen werden, wenn kein zugrunde liegender medizinischer Grund für das Auftreten vorliegt. Liegt jedoch ein medizinischer Grund für den Ausbruch vor, wird die Reifung des Gebärmutterhalses mit einem Prostaglandin-Gel gefördert. In der Praxis a Eine geplante Entbindung sollte nicht vor der 39. Woche der Amenorrhoe in Betracht gezogen werden, durch Gefahr von Atemnot bei Kindern, vor diesem Termin immer möglich. Es liegt also nur wenige Tage vor dem natürlichen Arbeitsbeginn.

Geburtsbeginn: In der Praxis wie bei einer normalen Geburt

Für den Trigger wird ein bestimmtes Datum festgelegt. Der Patient kommt morgens auf nüchternen Magen an. Es wird im Arbeitsraum installiert. Er bekommt die Oxytocin-Infusion und die Überwachung. Im Allgemeinen wird die Periduralanästhesie von vornherein vorgeschlagen, da die induzierten Wehen sofort schmerzhaft sind. Die Geburt verläuft dann wie eine normale Geburt, mit dem Unterschied, dass sie sofort stärker medikalisiert wird.

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