DPI: Was Sie wissen müssen

Was ist Präimplantationsdiagnostik?

Der DPI bietet die Möglichkeit für ein Paar zu haben ein Kind, das keine genetische Krankheit haben wird das könnte ihm übermittelt werden. 

Die PID besteht darin, Zellen von Embryonen zu analysieren, die aus einer In-vitro-Fertilisation (IVF) stammen, also noch bevor sie sich in der Gebärmutter entwickeln, um dann Betroffene einer genetischen Erkrankung oder chromosomal präzise auszuschließen.

Wie funktioniert die Präimplantationsdiagnostik?

Zunächst wie bei einer klassischen IVF. Die Frau beginnt mit der Stimulation der Eierstöcke (durch tägliche Injektionen von Hormonen), wodurch mehr Eizellen gewonnen werden können. Anschließend werden sie punktiert und in einem Reagenzglas mit dem Sperma des Ehepartners in Kontakt gebracht. Erst drei Tage später fand die Präimplantationsdiagnostik wirklich statt. Biologen entnehmen Embryonen eine oder zwei Zellen (mit mindestens sechs Zellen) auf der Suche nach dem Gen, das mit der gesuchten Krankheit in Verbindung steht. Dann wird die IVF fortgesetzt: Sind ein oder zwei Embryonen unversehrt, werden sie in die mütterliche Gebärmutter übertragen.

Wem wird die Präimplantationsdiagnostik angeboten?

Le Die genetische Präimplantationsdiagnostik (PID) ist eine Technik, die es ermöglicht, mögliche Anomalien – genetische oder chromosomale – bei Embryonen zu erkennen, die nach einer In-vitro-Fertilisation (IVF) gezeugt wurden. Wird vorgeschlagen Paare, bei denen das Risiko besteht, eine schwere und unheilbare genetische Krankheit auf ihre Babys zu übertragen. Sie können selbst krank oder nur gesunde Träger sein, das heißt, sie tragen das für die Krankheit verantwortliche Gen, sind aber nicht krank. Dieses Gen wird manchmal erst nach der Geburt eines ersten kranken Kindes entdeckt.

PID: Nach welchen Krankheiten suchen wir?

Am häufigsten sind dies Mukoviszidose, Duchenne-Muskeldystrophie, Hämophilie, Steinert-Myotone Dystrophie, Fragiles-X-Syndrom, Chorea Huntington und Chromosomenstörungen im Zusammenhang mit Translokationen, aber es gibt keine vollständige Liste. Wurde definiert. Das Urteil bleibt den Ärzten überlassen. Darüber hinaus gibt es noch keinen diagnostischen Test an embryonalen Zellen für alle genetischen Erkrankungen ernst und unheilbar.

Wo wird die Präimplantationsdiagnostik durchgeführt?

In Frankreich ist nur eine begrenzte Anzahl von Zentren berechtigt, PID anzubieten: das Krankenhaus Antoine Béclère, das Krankenhaus Necker-Enfants-Malades in der Region Paris und die Zentren für Reproduktionsbiologie in Montpellier, Straßburg, Nantes und Grenoble.

 

Gibt es Untersuchungen vor der Präimplantationsdiagnostik?

Im Allgemeinen hat das Paar bereits von einer genetischen Beratung profitiert, die es an das PID-Zentrum überwiesen hat. Nach einem langen Gespräch und einer gründlichen klinischen Untersuchung müssen sich der Mann und die Frau einer ziemlich langen und restriktiven Testbatterie unterziehen, die identisch ist mit der, die alle Kandidaten für eine medizinisch unterstützte Fortpflanzungstechnik durchlaufen müssen, denn ohne PID ist keine PID möglich in-vitro-Fertilisation.

PID: Was machen wir mit den anderen Embryonen?

Die von der Krankheit Betroffenen werden sofort vernichtet. In dem seltenen Fall, dass mehr als zwei Embryonen von guter Qualität unversehrt bleiben, können die nicht implantierten Embryonen (um das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft zu begrenzen) eingefroren werden, wenn das Paar den Wunsch nach weiteren Kindern äußert.

Sind Eltern sicher, dass sie nach der PID ein gesundes Kind bekommen?

Die PID sucht nur nach einer bestimmten Krankheit, zum Beispiel Mukoviszidose. Das in weniger als 24 Stunden verfügbare Ergebnis bestätigt daher nur, dass das zukünftige Baby nicht an dieser Krankheit leiden wird.

Wie stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft nach einer Präimplantationsdiagnostik?

Insgesamt sind es 22 % nach einer Punktion und 30 % nach Embryotransfer. Das heißt, ungefähr identisch mit denen einer spontan schwangeren Frau während eines natürlichen Zyklus, aber die Ergebnisse variieren je nach Qualität der Eizellen und damit dem Alter der Mutter. Ehefrau.

Wird es auch verwendet, um „Medizinbabys“ auszuwählen?

In Frankreich erlaubt das Bioethikgesetz dies erst seit Dezember 2006, jedoch nur dann, wenn ein erstes Kind eine unheilbare Krankheit hat, die eine Knochenmarkspende erfordert, wenn es keinen kompatiblen Spender in seiner Familie gibt. Seine Eltern können dann mit Zustimmung der Biomedizinischen Agentur erwägen, auf die PID zurückzugreifen, um einen Embryo auszuwählen, der frei von der Krankheit und zudem mit dem erkrankten Kind kompatibel ist. Ein streng überwachter Prozess.

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