Medizinische Behandlungen für Bulimie

Medizinische Behandlungen für Bulimie

Es ist schwer, ohne Unterstützung aus der Bulimie herauszukommen. Die Verschreibung von Medikamenten und der Vorschlag einer Psychotherapie kommen dann als Behandlung der Bulimie in Betracht. Manchmal kann ein spezialisierter Krankenhausaufenthalt erforderlich sein.

Medikationsmanagement

Vorteile Pharma kann verschrieben werden, um die Symptome der Bulimie (Verringerung der Anzahl der Anfälle) zu reduzieren, aber auch um damit verbundene Störungen behandeln wie Angst und Depression. Schließlich, nach einer ärztlichen Untersuchung der physiologische Folgen Entleerungslinien (Verdauungs-, Nieren-, Herz-, endokrine Störungen usw.) kann der Arzt Untersuchungen (Bluttests) und Medikamente zur Behandlung dieser Störungen anordnen.

Das Antidepressiva kann helfen, die Symptome von Bulimie zu lindern. Die Food and Drug Administration empfiehlt die bevorzugte Verschreibung von Fluoxetin (Prozac) im Zusammenhang mit Bulimie. Dieses Antidepressivum gehört zur Klasse der Antidepressiva, die die Serotonin-Wiederaufnahme (SSRI) hemmen. Dieses Medikament wirkt, indem es die Menge des Neurotransmitters Serotonin in Synapsen (Verbindung zwischen zwei Neuronen) erhöht. Das erhöhte Vorhandensein von Serotonin erleichtert die Weitergabe von Nerveninformationen.

Der Arzt kann jedoch je nach den Beschwerden seines Patienten (andere assoziierte psychopathologische Störungen) andere verschreiben Antidepressiva oder Arzneimittel (insbesondere bestimmte Anxiolytika) zur Behandlung von Bulimie.

Psychotherapeutische Unterstützung

Psychotherapien werden zum größten Teil angeboten, von einzeln oder in Gruppen, aber alle haben zum Ziel: die Wahrnehmung und das Selbstwertgefühl der bulimischen Person zu verbessern und an bestimmten Konflikten zu arbeiten.

  • Verhaltens- und kognitive Therapien (CBT)

Sie sind sehr wirksam bei der Behandlung der Symptome von Bulimie, da der Patient dazu gebracht wird, zu beobachten sein pathologisches Verhalten (hier wird es eine Frage der Krisen, aber auch des Reinigungsverhaltens sein) diese dann zu modifizieren. Das Ziel von SHT besteht nicht darin, die Ursachen oder den Ursprung der Störung zu finden, sondern darauf zu reagieren.

Le Psychotherapeut greift in die mentalen Prozesse (Denkmuster) und Emotionen ein, die das Verhalten des Patienten regulieren und ihn ermutigen, die Entscheidungen, die ihn zum Nachgeben einer Krise veranlasst haben, neu zu bewerten.

Der Patient ist in der KVT sehr aktiv, er muss viele Formulare und Fragebögen ausfüllen. Im Rahmen der Bulimie sind im Allgemeinen etwa zwanzig Sitzungen notwendig, um die dysfunktionalen Gedanken des Patienten im Zusammenhang mit derNahrung, , Gewicht und Körperbild, L 'Selbstwertgefühletc …

  • Systemische Familientherapie

Diese Therapie heißt „ systemisch Weil sie die Familiengruppe als ein System und eine Reihe von voneinander abhängigen Elementen betrachtet. In diesem Fall würde die Familie nicht aus unabhängigen Elementen (Eltern / Kinder) bestehen, sondern aus sich gegenseitig beeinflussenden Einheiten.

Die systemische Familientherapie untersucht die Kommunikationsformen und die verschiedenen Interaktionen innerhalb der Familie, um anschließend zu versuchen, die inneren Beziehungen zu verbessern. Wenn ein Familienmitglied von einer Krankheit wie Bulimie betroffen ist, sind die anderen Mitglieder betroffen. Zum Beispiel, Essenszeiten kann für die Familie besonders schwierig sein. Die Handlungen und Worte des anderen können für den Patienten hilfreich oder im Gegenteil schädlich sein. Es geht nicht darum, sich gegenseitig Schuldgefühle zu machen oder sie der Bulimie schuldig zu machen, sondern darum, ihre Leiden und dafür zu sorgen, dass sich alle in die richtige Richtung bewegen, für sie, aber auch für den Patienten.

  • Psychodynamische Psychotherapie

Diese Psychotherapie ist inspiriert von der Psychoanalyse. Es wird häufig verwendet, um den Patienten bei der Suche nach Konflikten (persönlich, zwischenmenschlich, bewusst und unbewusst usw.) zu unterstützen, die die Ursache für das Auftreten von Essstörungen sein können.

  • Zwischenmenschliche Psychotherapie

Diese Kurztherapie, die hauptsächlich zur Behandlung von Depressionen eingesetzt wird, hilft nachweislich Menschen mit Essstörungen. Bei der zwischenmenschlichen Psychotherapie geht es nicht um Nahrung, sondern um die aktuellen zwischenmenschlichen Schwierigkeiten des Patienten, die unweigerlich Auswirkungen auf sein Essverhalten haben.

  • Ernährungstherapie

Diese psychoedukative Therapie ist neben der Psychotherapie sehr wichtig und wirksam. Tatsächlich sind die Vorteile, die es bringen kann, nicht von Dauer, wenn es allein durchgeführt wird, Bulimie ist oft nur ein Symptom, das einen tieferen Schmerz widerspiegelt.

Es wird von Menschen verwendet, die auch an anderen Essstörungen leiden.

Die Ernährungstherapie ermöglicht es dem Patienten, wieder zu essen: eine ausgewogene Ernährung wieder aufnehmen, Tabulebensmittel verstehen (besonders süß, was zum Erbrechen führte), wieder langsamen Zucker essen, um Krampfanfälle zu vermeiden, sich wieder an Mahlzeiten am Tisch gewöhnen, 4 pro Tag, in vernünftigen Mengen. Informationen zu Gewicht und Ernährung werden zum Beispiel bereitgestellt und erklärt Naturgewichtstheorie. Mit dieser Therapie versuchen wir, die Beziehung des Patienten zum Essen zu verändern. Schließlich ist diese Methode auch an dem kompensatorischen Blutungsverhalten des Patienten interessiert. Es soll ihm daher auch helfen, die Gewohnheit, Methoden wie Abführmittel zu verwenden, in diesem Fall ablegen, indem ihm theoretische Informationen zur Verfügung gestellt werden, die die Unwirksamkeit solcher Verhaltensweisen erklären.

Der kanadische Lebensmittelführer (GAC)

Dieser Ratgeber ist ein sehr gutes Hilfsmittel, um wieder zu lernen, wie man richtig isst, wie es oft der Fall ist, wenn man unter Essstörungen leidet. Sie teilt Lebensmittel in 5 Kategorien ein: Getreideprodukte, Gemüse und Obst, Milchprodukte, Fleisch und Ersatzprodukte und sonstige Lebensmittel, also genussvolle Lebensmittel, die nicht zu anderen Gruppen gehören. Diese letzte Kategorie, die selten in Ratgebern zu finden ist, ist für Menschen mit Anorexie oder Bulimie sehr interessant, da diese Kategorie eher den psychologischen Bedürfnissen als den Ernährungsbedürfnissen der Person entspricht. Jede Mahlzeit sollte mindestens 4 von 5 Gruppen enthalten. Jede Gruppe liefert einzigartige Nährstoffe.

Krankenhausaufenthalt

Manchmal a Krankenhausaufenthalt kann erforderlich sein, um die Heilungschancen des Patienten zu erhöhen, nach dem Scheitern einer ambulanten Behandlung und wenn erhebliche gesundheitliche Probleme festgestellt werden. Je nach Einrichtung kann eine konventionelle Fachklinik oder eine Tagesklinik angeboten werden. Für letztere geht die Person jeden Tag der Woche zur Behandlung ins Krankenhaus und kehrt abends nach Hause zurück.

In einem auf Essstörungen spezialisierten Service wird der Patient von einem multidisziplinären Team (Arzt, Ernährungsberater, Psychologe etc.) betreut. Die Behandlung umfasst oft a Ernährungsrehabilitation, für ein psychoedukative Unterstützung und Nachverfolgung Psychotherapie.

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