Baby kommt zu spät? Was ist zu tun ?

Ein wenig bekannter Begriff: Fruchtbarkeit

Die Fruchtbarkeit einer Frau (dh die Geburtswahrscheinlichkeit) nimmt ab dem 30. Lebensjahr ab und der Rückgang nimmt ab dem 35. Lebensjahr zu

Es ist die Wahrscheinlichkeit, dass das „gelegte“ Ei befruchtet wird. Diese Wahrscheinlichkeit nimmt jedoch mit zunehmendem Alter ab. Die Fertilität ist bis zum 30. Lebensjahr stabil, nimmt dann ab dem 30. Lebensjahr leicht ab und nimmt ab dem 35. Lebensjahr stark ab.

Je jünger Sie sind, desto regelmäßiger haben Sie Geschlechtsverkehr und je mehr dieser während der fruchtbaren Zeit, also vor dem Eisprung, stattfindet, desto größer sind die Chancen auf eine Schwangerschaft. Es wird davon ausgegangen, dass die Mehrheit der Frauen unter 30 Jahren ohne medizinische Intervention innerhalb eines Jahres die gewünschte Schwangerschaft haben wird. Nach 35 Jahren wird es weniger einfach sein.

Und doch nimmt die Zahl der Frauen mit Kinderwunsch über 30 Jahren stetig zu. Sie werden dann mit der Kraft konfrontiert, fast mit der Dringlichkeit ihres Verlangens und der Schwierigkeit, es zu verwirklichen. An Sie, die in Ihren XNUMXs sind und schwanger werden möchten, sagen wir, warten Sie nicht und idealisieren Sie die beste Zeit für ein Kind: “ Später wird es besser, wir werden besser installiert sein. "" Meine berufliche Situation wird besser. Wir werden uns wirklich bereit fühlen, unser Baby willkommen zu heißen. Die Zahlen sind da: Je älter das Alter, desto mehr nimmt die Fruchtbarkeit ab.

 

Gebärmutter und Eileiter müssen funktionsfähig sein

Wenn keine vorherige Schwangerschaft vorliegt, ist dies ohne eine vollständige gynäkologische Untersuchung, gefolgt von zusätzlichen Untersuchungen zur Beurteilung des guten Zustands der Gebärmutter und der Eileiter, schwieriger zu erkennen.

• Unter diesen Untersuchungen nimmt die Hysterosalpingographie einen wichtigen Platz ein, mindestens ebenso viel wie der oft zuerst nachgefragte Ultraschall. Es besteht darin, durch den Gebärmutterhals ein Produkt zu injizieren, das die Gebärmutterhöhle und dann die Eileiter undurchsichtig macht und es ermöglicht, ihre Durchlässigkeit zu beurteilen, dh die Möglichkeit, das Eindringen von Spermien zu ermöglichen. Sind diese verstopft oder schlecht durchlässig, zum Beispiel durch gynäkologische Infektionen oder eine Infektion mit Peritonitis wie einer Blinddarmentzündung, verzögert sich die Schwangerschaft.

Laparioskopie

Diesem Test können weitere folgen, wie beispielsweise eine Hysteroskopie (um einen Blick auf die Gebärmutterhöhle zu erhalten) oder eine Laparoskopie (die einen Krankenhausaufenthalt erfordert und unter Vollnarkose durchgeführt wird). Die Laparoskopie bietet eine vollständige Ansicht des gesamten mütterlichen Beckens. Bei Anomalien an den Tuben, zum Beispiel Verwachsungen, kann die Laparoskopie die Diagnose stellen und gleichzeitig entfernen. Diese Untersuchung ist nur gerechtfertigt, wenn die Unfruchtbarkeit nicht unter die beiden zuvor erwähnten Konzepte (Geschlechtsverkehr und Eisprung) fällt; und vor allem ist diese Laparoskopie indiziert, wenn die Spermien keine Anomalien aufweisen.

Was wäre, wenn es Endometriose wäre?

Schließlich kann nur die Laparoskopie eine Endometriose aufdecken, die zunehmend für Unfruchtbarkeit verantwortlich zu sein scheint. Endometriose wird durch die Migration von Fragmenten der Gebärmutterschleimhaut verursacht, die sich im mütterlichen Becken, insbesondere in den Eierstöcken, ansiedeln können. Jeder Zyklus entwickelt dann Knötchen, manchmal Verwachsungen, die anhaltende Schmerzen verursachen, die nicht die des Eisprungs sind, insbesondere während der Menstruation, und Schwierigkeiten, schwanger zu werden. Bei nachgewiesener Endometriose und Fruchtbarkeitsstörung ist es oft vorzuziehen, einen auf Fortpflanzungsstörungen spezialisierten Frauenarzt aufzusuchen.

 

Was ist hochwertiges Sperma?

Dies ist nicht immer der Fall und ist heute eine der Hauptursachen für Unfruchtbarkeit bei Paaren, daher ist eine gemeinsame Beratung erforderlich. Tatsächlich sind alle Spermienstudien konsistent und zeigen, dass sich die Anzahl der Spermien und ihre Qualität seit 50 Jahren verschlechtert haben. Wahrscheinlich aufgrund einer Reihe von Faktoren: Tabak, Alkohol, Drogen, Umwelt (industrielle Umweltverschmutzung, endokrine Disruptoren, Pestizide…) Prüfungen wie die oben genannten. Bei Spermienanomalien gibt es leider keine wirksame Behandlung und es ist notwendig, Hilfe von einem Spezialisten für Reproduktion zu suchen.

 

Die Voraussetzungen für eine Schwangerschaft sind gegeben.

Hat die vollständige Bewertung ergeben, dass alles normal war? Aber die Schwangerschaft verzögert sich weiterhin (2 Jahre, sogar 3 Jahre) und das Alter steigt … Einige Paare entscheiden sich dann für die AMP (Medical Assisted Procreation), da sie wissen, dass der Rückgriff auf Medikamente, um ein Kind zu erwarten, ein langer Weg ist.

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© Horay.

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