Covid-19-Kind und Baby: Symptome, Tests und Impfstoffe

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    Werden wir als gefährdet für eine schwere Form von Covid-19 angesehen, wenn wir schwanger sind? Kann das Coronavirus auf den Fötus übertragen werden? Können wir stillen, wenn wir Covid-19 haben? Was sind die Empfehlungen? Wir ziehen Bilanz. 

  • Covid-19: Sollten Schwangere geimpft werden? 

    Sollten wir Schwangeren eine Impfung gegen Covid-19 empfehlen? Sind sie alle von der aktuellen Impfkampagne betroffen? Ist Schwangerschaft ein Risikofaktor? Ist der Impfstoff für den Fötus sicher? In einer Pressemitteilung gibt die National Academy of Medicine ihre Empfehlungen ab. Wir ziehen Bilanz.

  • Covid-19 und Schulen: Gesundheitsprotokoll in Kraft, Speicheltests

    Seit mehr als einem Jahr stört die Covid-19-Epidemie unser Leben und das unserer Kinder. Welche Konsequenzen ergeben sich für die Aufnahme der Jüngsten in der Krippe oder bei der Erzieherin? Welches Schulprotokoll wird in der Schule angewendet? Wie schützt man Kinder? Finden Sie alle unsere Informationen.  

Covid-19: Was ist die „Immunschuld“, unter der Kinder leiden könnten?

Kinderärzte warnen vor einer bisher kaum erwähnten Folge der COVID-19-Pandemie auf die Gesundheit von Kindern. Ein Phänomen, das als „Immunschuld“ bezeichnet wird, wenn die Abnahme vieler viraler und bakterieller Infektionen zu einem Mangel an Immunstimulation führt.

Die COVID-19-Epidemie und die verschiedenen Hygiene- und Distanzierungsmassnahmen über mehrere Monate umgesetzt, wird es zumindest möglich gewesen sein, die Zahl der bekannten viralen Infektionskrankheiten im Vergleich zu den Vorjahren zu reduzieren: Grippe, Windpocken, Masern… Aber ist das wirklich gut? Nicht unbedingt, heißt es in einer Studie französischer Kinderärzte in der Fachzeitschrift „Science Direct“. Letztere behaupten, dass die Mangel an Immunstimulation aufgrund der verminderten Verbreitung mikrobieller Erreger in der Bevölkerung und der zahlreichen Verzögerungen bei Impfprogrammen zu einer „Immunschuld“ mit einem steigenden Anteil anfälliger Personen geführt haben, vor allem Kinder.

Diese Situation könnte jedoch „zu größeren Epidemien führen, wenn nicht-pharmazeutische Interventionen auferlegt werden“. durch die SARS-CoV-2-Epidemie wird nicht mehr benötigt. “, Fürchte die Ärzte. Dieser Nebeneffekt war kurzfristig positiv, da so eine Überlastung der Krankenhausleistungen inmitten einer Gesundheitskrise vermieden werden konnte. Aber die Abwesenheit Immunstimulation durch die reduzierte Verbreitung von Mikroben und Viren sowie eine sinkende Impfrate haben zu einer „Immunschuld“ geführt, die sehr negative Folgen haben könnte, wenn die Pandemie unter Kontrolle gebracht ist. „Je länger diese Perioden ‚niedriger viraler oder bakterieller Exposition‘ sind, desto mehr“ die Wahrscheinlichkeit zukünftiger Epidemien ist groß. “, warnen die Autoren der Studie.

Weniger pädiatrische Infektionskrankheiten, Folgen für Kinder?

Konkret könnten einige Epidemien in den kommenden Jahren noch intensiver werden. Kinderärzte befürchten, dass dies bei der Fall sein könnte kommunale pädiatrische Infektionskrankheiten, einschließlich der Zahl der Besuche in Notfällen und Praxen in Krankenhäusern während der Haft, aber auch darüber hinaus trotz der Wiedereröffnung der Schulen deutlich zurückgegangen. Darunter: Gastroenteritis, Bronchiolitis (insbesondere durch das Respiratory-Syncytial-Virus), Windpocken, akute Mittelohrentzündung, unspezifische Infektionen der oberen und unteren Atemwege sowie invasive bakterielle Erkrankungen. Das Team erinnert sich daran, dass „ihre Auslöser frühkindliche Infektionen sind, meist virale, fast unvermeidliche in erste Lebensjahre. "

Dennoch könnten die negativen Folgen für einige dieser Infektionen sein durch Impfungen kompensiert. Kinderärzte fordern daher eine verstärkte Einhaltung der bestehenden Impfprogramme und sogar eine Ausweitung der Zielpopulationen. Beachten Sie, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Unicef ​​im vergangenen Juli bereits auf einen „alarmierenden“ Rückgang der Kinderzahl aufmerksam gemacht haben. lebensrettende Impfstoffe erhalten in der Welt. Eine Situation aufgrund von Unterbrechungen in der Nutzung von Impfdiensten aufgrund der COVID-19-Pandemie: 23 Millionen Kinder erhielten im Jahr 2020 nicht die drei Dosen des Impfstoffs gegen Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten, wer könnte neue Ausbrüche verursachen in den folgenden Jahren.

Einige Viruserkrankungen sind jedoch nicht Gegenstand eines Impfprogramms. Wie Windpocken : alle Menschen erkranken im Laufe ihres Lebens, meistens in der Kindheit, die Impfung ist daher nur für Personen gedacht, die von schweren Formen bedroht sind. Im Jahr 2020 wurden 230 Fälle gemeldet, ein Rückgang von 000%. Während die Unvermeidlichkeit von Windpocken, „Kleine Kinder, die sich 2020 hätten anstecken sollen, könnten in den kommenden Jahren zu einer höheren Inzidenz beitragen“, sagen die Forscher. Darüber hinaus werden diese Kinder „gealtert“, was zu einer größeren Anzahl schwerwiegender Fälle führen könnte. Mit diesem Kontext konfrontiert Gefahr eines epidemischen Rebounds, letztere wollen daher die Impfempfehlungen gegen Windpocken, aber auch Rotavirus und Meningokokken B und ACYW.

Covid-19 Baby und Kind: Symptome, Tests, Impfstoffe

Was sind die Symptome von Covid-19 bei Jugendlichen, Kindern und Babys? Sind Kinder sehr ansteckend? Übertragen sie das Coronavirus auf Erwachsene? PCR, Speichel: Welcher Test zur Diagnose einer Sars-CoV-2-Infektion bei den Jüngsten? Wir machen eine Bestandsaufnahme des bisherigen Wissens zu Covid-19 bei Jugendlichen, Kindern und Babys.

Covid-19: Kleine Kinder sind ansteckender als Jugendliche

Kinder können sich mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 anstecken und es an andere Kinder und Erwachsene, insbesondere im selben Haushalt, weitergeben. Die Forscher wollten jedoch wissen, ob dieses Risiko je nach Alter größer ist, und es stellte sich heraus, dass Kinder unter 3 Jahren am wahrscheinlichsten ihre Umgebung infizieren.

Während Studien gezeigt haben, dass Kinder im Allgemeinen weniger schwere Formen von COVID-19 als Erwachsene bedeutet dies nicht unbedingt, dass letztere das Coronavirus weniger übertragen. Es bleibt daher die Frage, ob sie genauso oder weniger kontaminiert sind als Erwachsene, zumal es aufgrund der verfügbaren Daten schwierig ist, ihre Rolle genau einzuschätzen. in der Dynamik der Epidemie. In einer neuen Studie, die im Fachjournal „JAMA Pediatrics“ veröffentlicht wurde, wollten kanadische Forscher wissen, ob es einen deutlichen Unterschied in den Übertragungswahrscheinlichkeiten von SARS-CoV-2 zu Hause gibt. von kleinen Kindern im Vergleich zu älteren Kindern.

Laut Studienergebnissen der New York Times sind infizierte Babys und Kleinkinder wahrscheinlicher COVID-19 zu verbreiten zu anderen in ihren Häusern als Jugendliche. Aber umgekehrt sind sehr kleine Kinder weniger wahrscheinlich als Jugendliche, das Virus einzuschleppen. Um zu diesem Schluss zu kommen, analysierten die Forscher die Daten positiver Tests und von COVID-19-Fällen in der Provinz Ontario zwischen dem 1. Juni und dem 31. Dezember 2020 und haben mehr als 6 Haushalte identifiziert, in denen die erste infizierte Person unter 200 Jahre alt war. Sie suchten dann innerhalb von zwei Wochen nach weiteren Fällen bei diesen Ausbrüchen. der positive Test des ersten Kindes.

Kleine Kinder sind ansteckender, weil sie schwerer zu isolieren sind

Es stellt sich heraus, dass 27,3% der Kinder mindestens eine weitere Person infiziert aus dem gleichen Haushalt. Jugendliche machten 38% aller Erstfälle in Heimen aus, verglichen mit 12% der Kinder unter 3 Jahren. Aber das Risiko einer Übertragung auf andere Familienmitglieder war 40% höher, wenn das erste infizierte Kind war 3 Jahre alt oder jünger als im Alter von 14 bis 17 Jahren. Diese Ergebnisse könnten damit erklärt werden, dass sehr junge Kinder viel praktische Pflege benötigen und im Krankheitsfall nicht isoliert werden können, vermuten die Forscher. Außerdem ist es in einem Alter, in dem Kinder „Alleskönner“ sind, schwierig, sie zu Barrieregesten annehmen.

„Menschen, die aufgewachsen sind kleine Kinder sind es gewohnt, Auswurf und Sabbern auf der Schulter zu haben. "DR. Susan Coffin, Spezialistin für Infektionskrankheiten am Kinderkrankenhaus in Philadelphia, sagte der New York Times. „Da führt kein Weg vorbei. Aber verwenden Sie Einwegtaschentücher, sofort die Hände waschen Nachdem ihnen geholfen wurde, sich die Nase zu wischen, können Eltern eines infizierten Kindes tun, um die Ausbreitung des Virus im Haushalt zu begrenzen. Wenn die Studie die Frage nicht beantwortet, ob die infizierten Kinder auch ansteckend als Erwachsene, dies zeigt, dass bereits Kleinkinder eine besondere Rolle bei der Übertragung von Infektionen spielen.

„Diese Studie legt nahe, dass Kleinkinder wahrscheinlicher sind die Infektion übertragen als bei älteren Kindern wurde das höchste Übertragungsrisiko bei 0 bis 3 Jahren beobachtet. », schließen die Forscher. Diese Entdeckung ist wichtig, da das Risiko einer Übertragung des Virus nach besser verstanden wird pädiatrische Altersgruppen ist nützlich zur Vorbeugung von Infektionen innerhalb der Ausbrüche. Aber auch in Schulen und Kitas, um das Risiko einer Sekundärübertragung in den Familien zu minimieren. Wissenschaftliches Team fordert weitere Studien an einer größeren Gruppe von Kindern unterschiedlichen Alters um dieses Risiko noch genauer zu bestimmen.

Covid-19 und Entzündungssyndrom bei Kindern: Eine Studie erklärt das Phänomen

In sehr seltenen Fällen hat Covid-19 bei Kindern zu einem multisystemischen Entzündungssyndrom (MIS-C oder PIMS) geführt. In einer neuen Studie liefern Forscher eine Erklärung für dieses noch unbekannte Immunphänomen.

Glücklicherweise entwickeln die meisten mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 infizierten Kinder nur wenige Symptome oder sind sogar asymptomatisch. Mais in sehr seltenen Fällen entwickelt sich Covid-19 bei Kindern zu einem multisystemischen entzündlichen Syndrom (MIS-C oder PIMS). Wenn wir zuerst von der Kawasaki-Krankheit gesprochen haben, handelt es sich tatsächlich um ein spezifisches Syndrom, das bestimmte Merkmale mit der Kawasaki-Krankheit teilt, sich jedoch unterscheidet.

Zur Erinnerung, das Multisystem-Entzündungssyndrom ist gekennzeichnet durch Symptome wie Fieber, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Herz-Kreislauf- und neurologische Probleme, die 4 bis 6 Wochen später auftreten Infektion mit Sars-CoV-2. Frühzeitig diagnostiziert, ist dieses Syndrom mit Hilfe von Immunsuppressiva gut behandelbar.

In einer neuen wissenschaftlichen Studie, die am 11. Mai 2021 in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Immunität, versuchten Forscher der Yale University (Connecticut, USA), Licht ins Dunkel zu bringen dieses Phänomen der Immunüberreaktion.

Das Forschungsteam analysierte hier Blutproben von Kindern mit MIS-C, Erwachsenen mit einer schweren Form von Covid-19 sowie gesunden Kindern und Erwachsenen. Die Forscher fanden heraus, dass Kinder mit MIS-C Immunreaktionen aufwiesen, die sich von anderen Gruppen unterschieden. Sie hatten einen höheren Gehalt an Alarminen, Molekülen des angeborenen Immunsystems, das schnell mobilisiert wird, um auf alle Infektionen zu reagieren.

« Die angeborene Immunität kann bei mit dem Virus infizierten Kindern aktiver sein.sagte Carrie Lucas, Professorin für Immunologie und Mitautorin der Studie. ” Andererseits kann es in seltenen Fällen zu aufgeregt werden und zu dieser entzündlichen Erkrankung beitragen. », fügte sie in a . hinzu mitgeteilt.

Die Forscher fanden auch heraus, dass Kinder mit MIS-C deutliche Erhöhungen bestimmter adaptiver Immunantworten, Abwehrmechanismen gegen bestimmte Krankheitserreger – wie Coronaviren – aufwiesen und die im Allgemeinen ein immunologisches Gedächtnis verleihen. Aber anstatt zu schützen, scheinen die Immunreaktionen einiger Kinder Gewebe im Körper anzugreifen, wie im Fall von Autoimmunerkrankungen.

So kann in sehr seltenen Fällen Die Immunantwort von Kindern löst eine Kaskade von Reaktionen aus, die gesundes Gewebe schädigen. Sie werden dann anfälliger für Autoantikörper-Angriffe. Die Forscher hoffen, dass diese neuen Daten zur Früherkennung und besseren Behandlung von Kindern mit hohem Risiko für die Entwicklung dieser Covid-19-Komplikation beitragen werden.

Covid-19 bei Kindern: Was sind die Symptome?

Wenn Ihr Kind die folgenden Symptome hat, kann es an Covid-19 erkrankt sein. 

  • Fieber über 38 °C.
  • Ein ungewöhnlich reizbares Kind.
  • Ein Kind, das sich beschwert Bauchschmerzen, Wer übergibt sich oder wer hat flüssiger Stuhl.
  • Ein Kind, das Husten oder wer hat Atembeschwerden zusätzlich zu Zyanose, Atemnot, Bewusstlosigkeit.

Covid-19 bei Kindern: Wann sollte es getestet werden?

Nach Angaben der Association française de Pédiatrie ambulante sollte der PCR-Test (ab 6 Jahren) bei Kindern in folgenden Fällen durchgeführt werden:

  • S'il ya ein Fall von Covid-19 im Gefolge und unabhängig von den Symptomen des Kindes.
  • Wenn das Kind hat suggestive Symptome die länger als 3 Tage ohne Besserung anhalten.
  • Im schulischen Kontext, Antigen-Screening-Tests durch Nasenabstriche sind jetzt für Kinder unter 15 Jahren zugelassen, was ihren Einsatz in allen Schulen ermöglicht. 
  • Das Speicheltests werden auch in Kindergärten und Grundschulen durchgeführt.  

 

 

Covid-19: Nasenabstrich-Tests für Kinder zugelassen

Die Haute Autorité de Santé hat grünes Licht für den Einsatz von Antigentests mittels Nasenabstrich bei Kindern unter 15 Jahren gegeben. Diese Ausweitung auf die Jüngsten soll das Screening in den Schulen ab dem Kindergarten massiv erhöhen.

Antigentests durch Nasenabstrich, mit schnellen Ergebnissen, sind jetzt für Kinder unter 15 Jahren erlaubt. Das hat die Haute Autorité de Santé (HAS) soeben in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Diese Tests werden daher zusammen mit Speicheltests zum Screening auf Covid-19 in Schulen verwendet, die ein zusätzliches Instrument zum Screening auf Covid-19 bei den Jüngsten darstellen.

Warum dieser Strategiewechsel?

Selon der HAS, „Das Fehlen von Studien an Kindern hatte dazu geführt, dass das HAS (die Verwendung von Antigentests und Selbsttests) auf Personen über 15 Jahre beschränkt wurde.“. Da jedoch zusätzliche Studien durchgeführt wurden, entwickelt sich die Screening-Strategie weiter. „Eine von der HAS durchgeführte Metaanalyse zeigt ermutigende Ergebnisse bei Kindern, die es nun ermöglicht, die Indikationen zu erweitern und den Einsatz von Antigentests an Nasenproben in Schulen zu erwägen. Mit einem Ergebnis in 15 bis 30 Minuten stellen sie ein ergänzendes Werkzeug zu den Speichel-RT-PCR-Tests dar, um die Kontaminationsketten innerhalb der Klassen zu durchbrechen., berichtet die HAS.

Nasenabstrichtests sollten daher massiv eingesetzt werden in Schulen „In Kindergärten und Grundschulen, Hochschulen, Gymnasien und Universitäten, sowohl unter Schülern als auch Lehrern und Mitarbeitern im Kontakt mit Schülern“, spezifiziert den HAS.

Der Trumpf dieser Antigentests: Sie werden nicht an ein Labor geschickt und ermöglichen ein schnelles Screening vor Ort innerhalb von 15 bis 30 Minuten. Sie sind auch weniger invasiv und weniger schmerzhaft als ein PCR-Test.

Antigentests aus dem Kindergarten

Wie wird das konkret geschehen? Nach HAS-Empfehlungen, „Schüler, Gymnasiasten und College-Studenten können den Selbsttest selbstständig durchführen (ggf. Für Grundschüler, Auch eine zunächst beaufsichtigte Selbstprobenahme ist möglich, sollte jedoch vorzugsweise von den Eltern oder geschultem Personal durchgeführt werden. Für Kinder im Kindergarten bzw. die Probenahme und die Prüfung müssen von denselben Akteuren durchgeführt werden. “ Denken Sie daran, dass im Kindergarten Speicheltests werden auch geübt.

Welcher Screening-Test auch immer durchgeführt wird, er bleibt vorbehaltlich der elterlichen Erlaubnis für Minderjährige.

Quelle: Pressemitteilung: „Covid-19: Das HAS hebt die Altersgrenze für die Verwendung von Antigentests auf einem Nasenabstrich auf“

Covid-19-Selbsttest: Alles über ihren Einsatz, insbesondere bei Kindern

Können wir Covid-19 bei unserem Kind mit einem Selbsttest erkennen? Wie funktionieren die Selbsttests? Wo bekommt man es? Wir ziehen Bilanz.

Selbsttests sind in Apotheken erhältlich. Angesichts des epidemischen Aufschwungs kann es verlockend sein, eine oder mehrere durchzuführen, insbesondere um sich selbst zu beruhigen.

Covid-19-Selbsttest: Wie funktioniert er?

Bei den in Frankreich vermarkteten Selbsttests handelt es sich um Antigentests, bei denen die Probenahme und das Ablesen des Ergebnisses allein ohne ärztliche Hilfe durchgeführt werden können. Diese Tests werden durchgeführt über eine nasale Selbstabtastung. In der Anleitung heißt es, den Tupfer senkrecht ohne Kraftaufwand in ein Nasenloch von 2 bis 3 cm einzuführen, dann vorsichtig waagerecht zu kippen und ein wenig einzuführen, bis ein leichter Widerstand auftritt. Dort ist es dann notwendig im Nasenloch drehen. Die Probe ist flacher als die nasopharyngeale Probe, die bei herkömmlichen PCR- und Antigentests, die im Labor oder in einer Apotheke durchgeführt werden, durchgeführt wird.

Das Ergebnis ist schnell und ähnelt nach 15 bis 20 Minuten einem Schwangerschaftstest.

Warum einen Covid-Selbsttest machen?

Der nasale Selbsttest dient zur Erkennung von Menschen, die keine Symptome haben und keine Kontaktpersonen sind. Es lässt zwar erkennen, ob man Träger von Sars-CoV-2 ist oder nicht, wäre aber nur von Interesse, wenn es regelmäßig, alle zwei bis drei Tage, gemacht wird, heißt es in der Anleitung.

Wenn Sie Symptome haben oder Kontakt zu einer positiv getesteten Person haben, wird empfohlen, stattdessen zu einem herkömmlichen, zuverlässigeren PCR-Test zu greifen. Zumal ein positives Ergebnis bei einem Selbsttest eine Bestätigung der Diagnose durch PCR erfordert.

Können Selbsttests bei Kindern angewendet werden?

In einer Stellungnahme vom 26. April empfiehlt die Haute Autorité de Santé (HAS) nun auch den Einsatz von Selbsttests auch für Personen unter 15 Jahren.

Bei Symptomen, die auf Covid-19 hindeuten und bei einem Kind bestehen bleiben, insbesondere bei Fieber, ist es ratsam, das Kind zu isolieren und einen Haus- oder Kinderarzt aufzusuchen, der die Notwendigkeit einer Untersuchung beurteilt. Screening auf Covid-19 (PCR oder Antigen oder sogar Speichel, wenn das Kind jünger als 6 Jahre ist). Die körperliche Untersuchung ist wichtig, um eine möglicherweise schwerwiegendere Erkrankung des Kindes, wie beispielsweise eine Meningitis, nicht zu übersehen.

Daher ist es besser, zumindest bei Kindern, Selbsttests um jeden Preis zu vermeiden. Schließlich bleibt die Geste der Probenahme invasiv und kann bei kleinen Kindern nur schwer korrekt ausgeführt werden.

 

[Zusammenfassend]

  • Insgesamt scheinen Kinder und Babys weniger vom Coronavirus Sars-CoV-2 betroffen zu sein, und wenn sie es sind, entwickeln sie sich weniger schwere Formen als Erwachsene. Wissenschaftliche Literaturberichte asymptomatisch oder nicht sehr symptomatisch bei Kindern am häufigsten mit milde Symptome (hauptsächlich Erkältungen, Fieber, Verdauungsstörungen). Bei Babys ist es besonders der Fieberdie dominiert, wenn sie eine symptomatische Form entwickeln.
  • In sehr seltenen Fällen kann Covid-19 bei Kindern verursachen Multisystem-Entzündungssyndrom, MIS-C, Zuneigung in der Nähe der Kawasaki-Krankheit, die die Koronararterien betreffen können. Schwerwiegend kann dieses Syndrom dennoch auf der Intensivstation behandelt werden und zu einer vollständigen Heilung führen.
  • Das Thema der Übertragung des Coronavirus Sars-CoV-2 bei Kindern war Gegenstand von Diskussionen und mehreren Studien mit widersprüchlichen Ergebnissen. Es scheint jedoch, dass sich ein wissenschaftlicher Konsens abzeichnet, und dasa priori Kinder verbreiten das Virus weniger als Erwachsene. Auch würden sie im privaten Bereich stärker verseucht als in der Schule, zumal in Schulen Masken- und Absperrgesten Pflicht sind.
  • In Bezug auf Tests um das Vorhandensein des Coronavirus zu erkennen, die Antigen-Test ist jetzt bei Kindern unter 15 Jahren zugelassen, bei denen neben Speicheltests,  
  • Das n'existe a priori keine Kontraindikation für die Impfung von Kindern. Tests von Pfizer und BioNTech finden einen wirksamen Schutz vor dem Coronavirus bei Kindern. Vor der Impfung von Kindern müssen Laboratorien die Zustimmung der verschiedenen Zulassungsbehörden weltweit einholen.

AstraZeneca setzt Covid-Impfstoffstudien bei Kindern aus

Wenn Pfizer & BioNTech eine 100%ige Wirksamkeit seines Impfstoffs bei jungen Menschen im Alter von 12 bis 15 Jahren ankündigt, stoppt AstraZeneca vorerst seine Versuche bei den Jüngsten. Wir ziehen Bilanz.

Klinische Studien, durchgeführt an mehr als 2 200 Jugendliche in den Vereinigten Staaten zeigen eine 100%ige Wirksamkeit des Pzifer-BioNTech-Impfstoffs bei 12-15-Jährigen. Sie könnten daher noch vor Beginn des Schuljahres im September 2021 geimpft werden.

Ein Start im Februar

Für seinen Teil, AstraZeneca-Labors hatte auch angefangen klinische Tests im vergangenen Februar im Vereinigten Königreich auf 240 Kinder im Alter von 6 bis 17 Jahren, um ein Impfung gegen Covid der Jüngsten bis Ende 2021.

Ausgesetzte Studien

Bis zum 24. März traten im Vereinigten Königreich nach der Impfung mit AstraZeneca 30 Fälle von Thrombosen bei Erwachsenen auf. Unter diesen Fällen starben 7 Menschen.

Seitdem haben einige Länder die Impfung mit diesem Produkt vollständig ausgesetzt (Norwegen, Dänemark). Andere wie Frankreich, Deutschland, Kanada bieten es je nach Land erst ab 55 oder 60 Jahren an.

Aus diesem Grund werden klinische Studien mit britischen Kindern ausgesetzt. Die Universität Oxford, an der diese Tests stattfanden, wartet auf die Entscheidung der Behörden, um zu erfahren, ob sie wieder aufgenommen werden können.

In der Zwischenzeit müssen Kinder, die an der klinischen AstraZeneca-Studie teilgenommen haben, weiterhin an den geplanten Besuchen teilnehmen.

Covid-19: Pfizer und BioNTech geben bekannt, dass ihr Impfstoff bei 100-12-Jährigen zu 15 % wirksam ist

Die Labore von Pfizer und BioNTech sagen, dass ihr Impfstoff bei Jugendlichen im Alter von 19 bis 12 Jahren robuste Antikörperantworten gegen Covid-15 bietet. 

Le Pfizer & BioNTech-Impfstoff war der erste Impfstoff gegen Covid-19, der Ende 2020 zugelassen wurde. Bisher war die Anwendung für Personen ab 16 Jahren zugelassen. Dies könnte sich nach den gerade durchgeführten klinischen Phase-3-Studien ändern.

100% Effizienz

Vorteile klinische Tests wurden tatsächlich durchgeführt am 2 260 Jugendliche in den USA. Sie hätten gezeigt, a 100% Effizienz Impfstoff gegen Covid-19, einschließlich der britischen Variante des Virus.

Vor September geimpft?

Nach den 12-15 Jahren startete das Labor in Versuche mit jüngeren Kindern: 5 bis 11 Jahre alt. Und ab nächster Woche sind die Kleinen an der Reihe: von 2 bis 5 Jahren.

Somit hofft Pfizer-BioNTech, starten zu können Impfung von Kindern und Jugendlichen vor dem nächsten Schuljahr im September 2021. Dazu müssen sie zunächst die Zustimmung der verschiedenen Regulierungsbehörden weltweit einholen.

Wie viele Impfstoffe?

Bis heute hat Pfizer-BioNTech 67,2 Millionen Dosen seines Impfstoffs in Europa verteilt. Im zweiten Quartal werden es dann 200 Millionen Dosen sein.

Covid-19: Wann sollte ich mein Kind testen lassen?

Während die Covid-19-Epidemie nicht nachlässt, fragen sich die Eltern. Sollten Sie Ihr Kind auf die kleinste Erkältung testen lassen? Welche Symptome sollten Sie an Covid-19 denken lassen? Wann sollte man bei Fieber oder Husten konsultieren? Update mit Professor Delacourt, pRedakteur am Necker Sick Children Hospital und Präsident der French Pediatric Society (SFP).

Es ist nicht immer einfach, die Symptome einer Erkältung, einer Bronchitis, von denen eines Covid-19 zu unterscheiden. Dies verursacht die Sorge der Eltern, sowie viele Schulräumungen für die Kinder.

Daran erinnernd, dass die Symptome einer Infektion mit dem neuen Coronavirus (Sars-CoV-2) bei Kindern im Allgemeinen sehr bescheiden sind, wo wir beobachten weniger schwere Formen und viele asymptomatische Formen, hat Professor Delacourt darauf hingewiesen, dass Fieber, Verdauungsstörungen und manchmal Atemwegserkrankungen waren die wichtigsten Infektionszeichen des Kindes. “Bei Symptomen (Fieber, Atembeschwerden, Husten, Verdauungsbeschwerden, Anm. d. Red.) und Kontakt mit einem nachgewiesenen Fall muss das Kind aufgesucht und getestet werden.“, deutet Professor Delacourt an.

Bei Symptomen „Besser das Kind aus der Gemeinschaft (Schule, Kindergarten, Erzieherin) ausziehen, sobald Zweifel bestehen, und holen Sie ärztlichen Rat ein. “

COVID-19: Das Immunsystem von Kindern würde sie vor einer schweren Infektion schützen

Eine am 17. Februar 2021 veröffentlichte Studie zeigt, dass Kinder besser gegen schweres COVID-19 geschützt sind als Erwachsene, weil ihr angeborenes Immunsystem greift schneller an das Coronavirus, bevor es sich im Körper repliziert.

Weil sie seltener und weniger stark von SARS-CoV-2 betroffen sind als Erwachsene, bleibt der Wissenserwerb über Covid-19 bei Kindern schwierig. Aus diesen epidemiologischen Beobachtungen ergeben sich zwei Fragen: warum sind kinder weniger betroffen et Woher kommen diese Besonderheiten? Diese sind wichtig, da die Forschung an Kindern Fortschritte bei Erwachsenen ermöglichen wird: Wenn man versteht, was das Verhalten des Virus oder die Reaktion des Körpers je nach Alter unterscheidet, wird es möglich sein, gezielte Mechanismen zu identifizieren. Forscher des Murdoch Institute for Research on Children (Australien) stellen eine Hypothese auf.

Ihre Studie, die die Analyse von Blutproben von 48 Kindern und 70 Erwachsenen umfasst und in der wissenschaftlichen Zeitschrift Nature Communications veröffentlicht wurde, behauptet, dass Kinder besser geschützt vor schweren Formen von COVID-19 weil ihr angeborenes Immunsystem greift das Virus schnell an. Konkret greifen spezialisierte Zellen des kindlichen Immunsystems das Coronavirus SARS-CoV-2 schneller an. Forscher glauben, dass die Gründe für eine leichte COVID-19-Infektion bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen und die diesem Schutz zugrunde liegenden Immunmechanismen bis zu dieser Studie unbekannt waren.

Symptome bei Kindern oft milder

« Kinder sind weniger wahrscheinlich mit dem Virus infiziert und bis zu einem Drittel von ihnen sind asymptomatisch, was sich deutlich von der höheren Prävalenz und Schwere der meisten anderen Atemwegsviren unterscheidet.sagt Dr. Melanie Neeland, die die Studie durchgeführt hat. Das Verständnis der zugrunde liegenden altersbedingten Unterschiede im Schweregrad von Covid-19 wird wichtige Informationen und Möglichkeiten zur Prävention und Behandlung, für Covid-19 und für mögliche zukünftige Pandemien liefern. Alle Teilnehmer waren mit SARS-CoV-2 infiziert oder exponiert, und ihre Immunantwort wurde während der akuten Phase der Infektion und bis zu zwei Monate danach überwacht.

Am Beispiel einer Familie mit zwei Kindern, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, fanden die Forscher heraus, dass die beiden Mädchen, 6 und 2 Jahre alt, hatten nur eine leichte laufende Nase, während die Eltern extreme Müdigkeit, Kopf- und Muskelschmerzen sowie Appetit- und Geschmacksverlust erlitten. Sie brauchten zwei Wochen, um sich vollständig zu erholen. Um diesen Unterschied zu erklären, fanden die Forscher heraus, dass die Infektion bei Kindern gekennzeichnet war durch Aktivierung von Neutrophilen (weiße Blutkörperchen, die helfen, geschädigtes Gewebe zu heilen und Infektionen zu lösen) und durch die Reduzierung von Immunzellen mit einer frühen Reaktion, wie zum Beispiel natürlichen Killerzellen im Blut.

Eine effektivere Immunantwort

« Dies deutet darauf hin, dass diese infektionsbekämpfenden Immunzellen zu den Infektionsherden wandern und das Virus schnell eliminieren, bevor es sich tatsächlich durchsetzen kann. Fügt Dr. Melanie Neeland hinzu. Dies zeigt, dass das angeborene Immunsystem, unsere erste Verteidigungslinie gegen Keime, entscheidend ist, um schweres COVID-19 bei Kindern zu verhindern. Wichtig ist, dass diese Immunreaktion bei den Erwachsenen in der Studie nicht repliziert wurde. Das wissenschaftliche Team war auch fasziniert von der Feststellung, dass selbst bei Kindern und Erwachsenen, die dem Coronavirus ausgesetzt waren, deren Screening jedoch negativ ausfiel, auch die Immunreaktionen verändert waren.

Laut den Forschern „ Kinder und Erwachsene wiesen bis zu sieben Wochen nach der Exposition gegenüber dem Virus eine erhöhte Neutrophilenzahl auf, was einen gewissen Schutz vor der Krankheit hätte bieten können “. Diese Ergebnisse bestätigen die Ergebnisse einer früheren Studie desselben Teams, die zeigte, dass drei Kinder einer Familie aus Melbourne nach längerer Exposition gegenüber dem Coronavirus durch ihre Eltern eine ähnliche Immunantwort entwickelt hatten. Obwohl diese Kinder mit SARS-CoV-2 infiziert waren, entwickelten sie eine sehr wirksame Immunantwort, um die Vermehrung des Virus zu verhindern hatte noch nie einen positiven Screening-Test.

Bei Kindern berichtete Hautsymptome

Die National Union of Dermatologists-Venerologists erwähnt mögliche Manifestationen auf der Haut.

« Vorerst sehen wir bei Kindern und Erwachsenen Rötungen der Extremitäten und manchmal kleine Bläschen an Händen und Füßen, während einer COVID-Epidemie. Dieser Ausbruch von etwas, das wie Erfrierungen aussieht, ist ungewöhnlich und geht mit der COVID-Epidemie-Krise einher. Es könnte sich entweder um eine geringfügige Form der COVID-Krankheit handeln, entweder eine späte Manifestation nach der Infektion, die unbemerkt geblieben wäre, oder ein anderes Virus als COVID, das gleichzeitig mit der aktuellen Epidemie eintreffen würde. Wir versuchen dieses Phänomen zu verstehen », erklärt Professor Jean-David Bouaziz, Dermatologe am Saint-Louis-Krankenhaus.

Coronavirus: Welche Risiken und Komplikationen für Kinder?

Außer möglicherweise infizierten und genesenen Patienten ist niemand wirklich immun gegen eine Ansteckung mit dem neuen Coronavirus. Mit anderen Worten, alle Bevölkerungsgruppen, einschließlich Babys, Kinder und schwangere Frauen, sind anfällig für eine Ansteckung mit dem Virus.

Allerdings scheinen Kinder nach vorliegenden Daten eher verschont zu sein. Sie sind relativ unberührt, und wenn sie mit Covid-19 infiziert sind, neigen sie dazu, gutartige Formen. Wenn bei jungen Menschen Komplikationen auftreten, haben sie meistens andere Ursachen. Dies nennen Ärzte "Komorbidität", dh das Vorhandensein von Risikofaktoren, die mit einer anderen Pathologie verbunden sind.

Schwerwiegende Komplikationen im Zusammenhang mit Covid-19 sind extrem selten bei Kindern und Jugendlichen. Aber sie sind nicht völlig ausgeschlossen, da die Todesfälle in mehreren von ihnen seit Beginn der Epidemie schmerzliche Erinnerungen sind.

In einem Artikel in Le Parisien erinnert sich Dr. Robert Cohen, Arzt für Pädiatrie, dass jedes Jahr „oEs ist nicht bekannt, warum bei einigen diese Infektionen ungünstig verlaufen. Infektionskrankheiten sind manchmal unvorhersehbar, aber ziemlich selten. Sie wissen, dass jedes Jahr auch Kinder an Grippe, Masern und Windpocken sterben ".

Was ist MIS-C, die neue Krankheit im Zusammenhang mit Covid-19, die Kinder betrifft?

Mit dem Ausbruch von Covid-19 tauchte eine weitere Krankheit auf, die Kinder betraf. In der Nähe des Kawasaki-Syndroms ist es jedoch anders.

Es wird manchmal PIMS genannt, manchmal MISC… In Erinnerung an die Kawasaki-Krankheit, dieses Syndrom, von dem seit der Covid-Epidemie mindestens tausend Kinder auf der ganzen Welt betroffen sind, fasziniert Forscher. Er heißt jetzt Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern oder MIS-C.

MIS-C würde etwa 1 Monat nach der Infektion mit Covid-19 auftreten

Laut zwei Studien, veröffentlicht am Montag, 29. Juni 2020 in der ” New England Journal of Medicine », Die Symptome dieser Krankheit treten mehrere Wochen nach der Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus auf, einem Median von 25 Tagen nach einer ersten amerikanischen nationalen Studie. Eine weitere in New York durchgeführte Forschung stoppt für einen Monat nach der ersten Kontamination.

MIS-C durch Covid-19: ein größeres Risiko nach ethnischer Zugehörigkeit?

Die Krankheit wird immer noch als sehr selten bestätigt: 2 Fälle pro 100 Personen unter 000 Jahren. Forscher in beiden Studien fanden heraus, dass die betroffenen Kinder mehr schwarze, hispanische oder indisch geborene Kinder waren als weiße Kinder.

Was sind die Symptome von MIS-C?

Das häufigste Anzeichen in dieser Studie bei betroffenen Kindern ist nicht die Atemwege. Über 80% der Kinder litten an gastrointestinale Störungen (Bauchschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen, Durchfall) und viele erfahrene Hautausschläge, vor allem die unter fünf. Alle hatten Fieber, sehr oft für mehr als vier oder fünf Tage. Und bei 80% von ihnen war das Herz-Kreislauf-System betroffen. 8-9% der Kinder haben ein Koronararterienaneurysma entwickelt.

Zuvor waren die meisten Kinder bei guter Gesundheit. Sie wiesen weder einen Risikofaktor noch eine Vorerkrankung auf. 80 % wurden auf die Intensivstation eingeliefert, 20 % erhielten eine invasive Atemunterstützung und 2 % starben.

MIS-C: anders als Kawasaki-Syndrom

Als die Krankheit zum ersten Mal auftrat, stellten die Ärzte viele Ähnlichkeiten mit der Kawasaki-Krankheit, eine Krankheit, die hauptsächlich Säuglinge und Kleinkinder betrifft. Letzteres führt zu einer Entzündung der Blutgefäße, die zu Herzproblemen führen kann. Neue Daten bestätigen, dass MIS-C und Kawasaki Gemeinsamkeiten haben, dass das neue Syndrom jedoch in der Regel ältere Kinder betrifft und stärkere Entzündungen auslöst.

Es bleibt das Geheimnis der Ursachen dieser neuen Zuneigung zu klären. Es wäre mit einer unzureichenden Reaktion des Immunsystems verbunden.

Kinder, „gesunde Träger“ oder vom Coronavirus verschont?

Zu Beginn der Coronavirus-Pandemie galt es fast als selbstverständlich, dass Kinder meist gesunde Träger sind: das heißt, sie könnten das Virus tragen, ohne Symptome der Krankheit zu haben, um es während ihrer Spiele zwischen ihnen und ihren Verwandten leichter zu übertragen. Dies erklärte die Entscheidung, Schulen und Kindergärten zu schließen, um die Ausbreitung der Coronavirus-Epidemie zu verhindern. 

Aber was wir für sicher hielten, wird heute in Frage gestellt. Eine aktuelle Studie zeigt tendenziell, dass Kinder das Coronavirus letztlich wenig übertragen. “Es ist möglich, dass Kinder, weil sie nicht viele Symptome haben und haben eine niedrige Viruslast wenig dieses neue Coronavirus übertragen “, sagte Kostas Danis, Epidemiologe bei Public Health France und Hauptautor dieser Studie, gegenüber AFP.

Covid-19, Erkältung, Bronchitis: Wie regeln Sie die Dinge?

Während der Winter naht und die Covid-19-Epidemie nicht abebbt, fragen sich die Eltern. Sollten Sie Ihr Kind auf die kleinste Erkältung testen lassen? Welche Symptome sollten Sie an Covid-19 denken lassen? Wann sollte man bei Fieber oder Husten konsultieren? Update mit Prof. Delacourt, Kinderarzt am Necker Children Sick Hospital und Präsident der French Pediatric Society (SFP).

Es ist nicht immer einfach, die Symptome einer Erkältung, einer Bronchitis, von denen eines Covid-19 zu unterscheiden. Dies verursacht die Sorge der Eltern, sowie viele Schulräumungen für die Kinder.

Covid-19: Was tun bei Symptomen bei Kindern?

Daran erinnernd, dass die Symptome einer Infektion mit dem neuen Coronavirus (Sars-CoV-2) bei Kindern im Allgemeinen sehr bescheiden sind, wo es weniger schwere Formen und viele asymptomatische Formen gibt, wies Professor Delacourt darauf hin, dass Fieber, Verdauungsstörungen und manchmal Atembeschwerden waren die Hauptsymptome der Infektion des Kindes. "Bei Symptomen (Fieber, Atembeschwerden, Husten, Verdauungsbeschwerden, Anm. d. Red.) und Kontakt mit einem nachgewiesenen Fall muss das Kind aufgesucht und getestet werden., weist auf Professor Delacourt hin.

Bei Symptomen“ es ist besser, das Kind im Zweifelsfall sofort aus der Gemeinschaft (Schule, Kindergarten, Erzieherin) herauszuziehen und ärztlichen Rat einzuholen. »

Coronavirus: wenige Symptome bei Babys außer Fieber

Amerikanische Forscher sagen in einer im September 2020 veröffentlichten Studie, dass Babys mit COVID-19 tendenziell an einer leichten Krankheit leiden, die hauptsächlich von Fieber begleitet wird. Und das, obwohl Screening-Tests das Vorliegen einer Viruslast bestätigen.

Von Anfang an der COVID-19-Epidemie, scheint die Infektion Kleinkinder nicht sehr zu beeinträchtigen, daher haben Wissenschaftler nur wenige Daten, um die Wirkung von SARS CoV-2 in dieser Population zu untersuchen. Aber eine kleine Studie mit 18 Säuglingen ohne signifikante Anamnese und veröffentlicht in ” Das Journal der Pädiatrie Liefert beruhigende Details. Das sagen die Ärzte des Ann & Robert H. Lurie Pediatric Hospital in Chicago Kinder unter 90 Tagen positiv getestet COVID-19 verläuft in der Regel gut, mit geringer oder keiner Beteiligung der Atemwege, und Fieber wurde oft als Haupt- oder einziges Symptom angesehen.

« Obwohl wir nur sehr wenige Daten überSäuglinge mit Covid-19in den Vereinigten Staaten zeigen unsere Ergebnisse, dass die meisten dieser Babys milde Symptome und möglicherweise kein größeres Risiko, eine schwere Form der Krankheit zu entwickeln, wie ursprünglich in China diskutiert Sagt Dr. Leena B. Mithal, Hauptautorin der Studie. “ Die meisten Säuglinge in unserer Studie litten an Fieber, was darauf hindeutet, dass bei kleinen Babysdie wegen Fieber konsultieren, Covid-19 könnte eine wichtige Ursache sein, insbesondere in Regionen, in denen Gemeinschaftsaktivitäten entwickelt werden. Es ist jedoch auch wichtig, eine bakterielle Infektion bei kleinen Säuglingen mit Fieber in Betracht zu ziehen. »

Fieber, Husten und Magen-Darm-Beschwerden, andeutende Anzeichen

Die Studie gibt an, dass 9 davonSäuglinge wurden ins Krankenhaus eingeliefert benötigte aber keine Atemunterstützung oder Intensivpflege. Letztere wurden hauptsächlich zur klinischen Beobachtung aufgenommen, um die Nahrungsmittelverträglichkeit zu überwachen und eine bakterielle Infektion mit intravenösen Antibiotika bei Säuglingen unter 60 Tagen auszuschließen. Von diesen 9 Säuglingen stellten sich 6 vor gastrointestinale Symptome (Appetitlosigkeit, Erbrechen, Durchfall), denen Husten und Verstopfung der oberen Atemwege vorausgehen. Sie waren auch acht zu präsentieren nur Fieber, und vier mit Husten oder starker Lungenbeatmung.

Nach Durchführung von Tests zum direkten Nachweis der Infektion mit der PCR-Technik (aus einer biologischen Probe, meistens aus dem Nasen-Rachen-Raum) stellten die Ärzte fest, dassjunge Säuglinge hatten trotz leichter klinischer Erkrankung besonders hohe Viruslasten in ihren Proben. ” Es ist nicht klar, ob Kleinkinder mit Fieber undpositiv auf SARS-CoV-2 getestetmuss ins Krankenhaus eingeliefert werden Fügt Dr. Leena B. Mithal hinzu. ” Die Entscheidung über die Aufnahme eines Patienten ins Krankenhaus basiert auf dem Alter, der Notwendigkeit einer vorbeugenden Behandlung einer bakteriellen Infektion, der klinischen Bewertung und der Nahrungsmittelverträglichkeit. »

Fest steht jedoch: Das wissenschaftliche Team empfiehlt die Verwendung von schnelles Screening auf SARS-CoV-2in den Fällen, in denen Säuglinge klinisch gesund sind, aber Fieber haben. Anzumerken ist, dass zahlreiche Recherchen durchgeführt werden, um herauszufinden, ob ein Zusammenhang zwischen den Kawasaki-Krankheit und Covid-19 da eine ungewöhnliche Häufung von Fällen in Frankreich und im Ausland beobachtet wurde. Nach Angaben der Academy of Medicine handelt es sich um eine eigenständige Pathologie, da die festgestellten Symptome (starke Bauchschmerzen, Hauterscheinungen) unter dem Namen „pädiatrisches Multisystem-Entzündungssyndrom“ und dem Alter der betroffenen Kinder (9 im Alter von 17 Jahren) zusammengefasst werden. höher ist als bei der üblichen Form der Kawasaki-Krankheit.

Covid-19: Säuglinge wenig von der Infektion betroffen

Eine im Dezember 2020 veröffentlichte kanadische Studie, die die klinischen Merkmale und den Schweregrad von Covid-19 untersucht, zeigt, dass Säuglingen, die die Infektion bekommen, geht es überraschend gut. Tatsächlich zeigten die meisten der untersuchten Babys hauptsächlich Fieber, eine leichte Krankheit und benötigten keine mechanische Beatmung oder intensivmedizinische Behandlung.

Covid-19 ist eine Krankheit, die ganz unterschiedlich wirktErwachsene, Kinder… und Kleinkinder. Eine Studie, die von Forschern der Universität Montreal durchgeführt und in der Zeitschrift veröffentlicht wurde JAMA-Netzwerk geöffnet zeigt, dass letztere im Vergleich zu Erwachsenen recht gut abschneiden, wenn sie mit SARS-CoV-2 infiziert sind. Obwohl Babys ein höheres Risiko haben, schwere Krankheiten und Komplikationen durch andere häufige Viren (Influenza, Respiratory Syncytial Virus) zu entwickeln, wie sieht es mit der aktuellen Epidemie aus?

Die an der CHU Sainte-Justine durchgeführte Studie an Säuglingen (unter 1 Jahr), die sich während der ersten Welle der Pandemie zwischen Mitte Februar und Ende Mai 19 mit Covid-2020 infiziert haben, zeigt, dass sich viele schnell erholten und hatte nur sehr leichte Symptome.Die Studie gibt an, dass Säuglinge in Quebec und in ganz Kanada aufgrund von Covid-19 eine höhere Krankenhauseinweisungsrate hatten als andere pädiatrische Altersgruppen. Die Forscher zeigen, dass von 1 getesteten Babys 165 (25%) für Covid-19 positiv erklärt und von diesen musste etwas weniger als ein Drittel (8 Säuglinge) ins Krankenhaus eingeliefert werden, wobei diese Aufenthalte im Durchschnitt zwei Tage dauerten.

Eine höhere Krankenhauseinweisungsrate, aber …

Laut dem wissenschaftlichen Team „diese kurzen Krankenhausaufenthaltehäufiger spiegelte sich die routinemäßige klinische Praxis wider, dass alle Neugeborenen mit Fieber zur Beobachtung aufgenommen werden, sich einer Infektionsuntersuchung unterziehen und bis zum Ergebnis Antibiotika erhalten. In 19% der Fälle waren andere Infektionen, wie Harnwegsinfektionen, für das Fieber des Säuglings verantwortlich. Noch wichtiger ist, dass in 89 % der Fälle Coronavirus-Infektion war gutartig und keines der Babys benötigte Sauerstoff oder mechanische Beatmung. Die häufigsten Anzeichen waren Symptome im Magen-Darm-Trakt, gefolgt von Fieber und Manifestationen der oberen Atemwege.

Darüber hinaus wurde kein signifikanter Unterschied im klinischen Auftreten zwischen älteren (3 bis 12 Monaten) und jüngeren (unter 3 Monaten) Säuglingen beobachtet. “ Klinische Anzeichen unddie Schwere der Krankheitbei Säuglingen in unserer Serie unterscheiden sich von denen bei Kindern und älteren Erwachsenen. Unsere Patienten zeigten eine Dominanz von Magen-Darm-Beschwerden, auch ohne Fieber, und im Allgemeinen eine leichte Erkrankung. ", Sie fügen hinzu. Obwohl die Studie durch ihre geringe Stichprobengröße begrenzt ist, glauben die Forscher, dass ihre Ergebnisse die Eltern über die Konsequenzen beruhigen sollten. einer Coronavirus-Infektion bei Säuglingen.

An der CHU Sainte-Justine wird eine neue Studie durchgeführt, um die Unterschiede in der immunologischen Reaktion auf SARS-CoV-2 zu verstehenbei Säuglingen und ihren Eltern.Weitere Arbeiten sind auch erforderlich, um die pathophysiologischen Mechanismen, die der Immunantwort auf Infektionen bei Säuglingen zugrunde liegen, besser zu verstehen. Denn eine wesentliche Frage bleibt: Warum unterscheiden sich die klinischen Symptome und die Schwere der Erkrankung bei Säuglingen von denen bei Kindern und älteren Erwachsenen? ” Dies kann ein Schlüsselelement bei der Bekämpfung der zugrunde liegenden Morbidität sein, die mitzu einer Infektion mit SARS-CoV-2bei Erwachsenen », schließen die Forscher.

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