Makrophagen-Myofasziitis

Makrophagen-Myofasziitis

Was ist es ?

Makrophagen-Myofasziitis ist durch histopathologische Läsionen (Gewebeerkrankung) gekennzeichnet. Dies sind myopathologische Folgen, dh die Auswirkungen auf das Muskelgewebe.

Diese Krankheit wurde nach einer Humanbiopsie bei einem erwachsenen Patienten und bei 3 Kindern beschrieben. Schäden innerhalb der Muskelfasern wurden ohne das Vorhandensein von Nekrose hervorgehoben. Untersuchungen dieser Läsionen (nukleare Mikrosonden, radiologische Mikroanalysen, Atomabsorptionsspektrometrie) ermöglichten zu verstehen, dass dieser Schaden aus Aluminiumsalzen bestand. Diese Substanzen werden in großem Umfang in einer Vielzahl von intramuskulär verabreichten Impfstoffen verwendet. Es wurde auch gezeigt, dass keine zugrunde liegende Ursache die Krankheit verursacht hat. Tatsächlich können gesunde Menschen (nicht krank, mit einem gesunden Lebensstil usw.) nach einer Impfung von der Krankheit betroffen sein. (1)

Der genaue Ursprung der Krankheit war zunächst nicht bekannt. Der Verdacht auf eine umweltbedingte, infektiöse und andere Ursache wurde laut. Wissenschaftliche Arbeiten zwischen 1998 und 2001 ergaben, dass die genaue Ursache der Krankheit die Aufnahme von Aluminiumhydroxid in Impfstoffen war. Mikroskopische bildgebende Untersuchungen der inneren Komponenten: Makrophagen haben das ständige Vorhandensein von Einschlüssen gezeigt, die durch diese Aluminiumsalze verursacht werden. Diese Verbindungen werden als Adjuvantien in Impfstoffen verwendet. Makrophagen-Myofasziitis findet sich bei Erwachsenen ausschließlich im Deltamuskel und bei Kindern im Quadrizeps.

Symptome

Die mit der Krankheit verbundenen Hauptsymptome sind wie folgt:

– chronische Muskelschmerzen: Die Entwicklung verläuft eher langsam (über einen Zeitraum von einigen Monaten). Diese Symptome betreffen zwischen 55 und 96 % der Patienten, die von der Krankheit betroffen sind. Es hat sich gezeigt, dass sich diese klinischen Manifestationen meist entfernt von den kleinen Rippen entwickeln und sich allmählich über den ganzen Körper ausbreiten. Bei einer Minderheit der Patienten führt dieser Muskelschmerz zu funktionellen Komplikationen. Darüber hinaus werden häufig Schmerzen in der Wirbelsäule festgestellt. Diese Schmerzen treten oft beim Aufwachen auf und werden bei körperlichen Übungen und täglichen Aktivitäten verstärkt;

– chronische Müdigkeit, die zwischen 36 und 100 % der Patienten betrifft. Diese intensive Müdigkeit führt normalerweise zu einer Verringerung der täglichen Aktivitäten der Person, sowohl geistig als auch körperlich;

– kognitive Anomalien, bei der Krankheit lange vernachlässigte Folgen. Diese Manifestationen führen zu Depressionen, verminderter kognitiver und intellektueller Leistung, Aufmerksamkeitsstörungen usw.

Auch andere charakteristische Symptome können mit der Krankheit in Verbindung gebracht werden. Dazu gehören psychiatrische Manifestationen, insbesondere affektive Störungen.

Bei einigen Patienten wurde auch über Dyspnoe (Atembeschwerden) und Kopfschmerzen berichtet.

Die Ursprünge der Krankheit

Der Ursprung der Krankheit ist das Vorhandensein von Aluminiumhydroxiden in Impfstoffen, die Patienten auf intramuskulärem Weg injiziert werden.

Makrophagen-Myofasziitis betrifft nach der Impfung sowohl Männer als auch Frauen, Erwachsene und Kinder ohne spezifische Grunderkrankung. Erwachsene sind in der Regel nach einer Impfung im Deltamuskel betroffen, während Kinder nach einer Injektion in den Quadrizeps betroffen sind.


Die Impfstoffe, die am stärksten von der Anwesenheit von Aluminiumsalzen als Adjuvans betroffen sind, sind:

1. Hepatitis-B-Impfstoff: 84%;

2. Tetanus-Impfstoff: 58 %;

3. Impfstoff gegen Hepatitis A: 19%.

Darüber hinaus wurde nachgewiesen, dass die Anwesenheit von Aluminiumsalzen im Körper persistent ist. Oder dass die Durchführung einer Muskelgewebebiopsie das Vorhandensein dieser Verbindungen bezeugen kann, deren Ursprung ein mehrere Jahre zurückliegender Impfstoff ist. (3)

Es scheint auch, dass es bei manchen Menschen Veranlagungen gibt, die es ihnen nicht erlauben, die in Impfstoffen enthaltenen Aluminiumsalze richtig zu eliminieren und in diesem Sinne zu sehen, wie sie sich im Muskelgewebe ansammeln.

Risikofaktoren

Die einzelnen Risikofaktoren für die Entwicklung der Krankheit sind nicht eindeutig belegt.

Ein Zusammenhang zwischen systemischen Symptomen und Krankheitsentwicklung wurde in einem kleinen Teil der Fälle von Makrophagen-Myofasziitis gezeigt.

Darüber hinaus besteht der Verdacht auf genetische Veranlagungen, insbesondere bei wiederholten Krankheitsfällen bei gleichen Geschwistern. Einige wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass ein bestimmtes genetisches Erbe einen Einfluss auf die Persistenz von Aluminiumsalzen im Muskelgewebe haben könnte. Die Pathologie ist durch eine Zunahme des zirkulierenden CCL2/MCP-1 gekennzeichnet, ein Zytokin, das an der Penetration von Nanopartikeln in das Gehirn beteiligt ist. Genetische Veränderungen in Genen, die für dieses Molekül kodieren, könnten ein zusätzlicher Risikofaktor für die Entwicklung der Krankheit sein.

Prävention und Behandlung

Die Diagnose der Krankheit wird anhand verschiedener mehr oder weniger sichtbarer klinischer Anzeichen gestellt. Tatsächlich bezieht sich die erste auf das Vorhandensein von Aluminiumsalzen aus einer Impfstoffinjektion im Muskelgewebe.

Darüber hinaus ist das Vorhandensein von Myalgie (Muskelschmerzen) im Deltamuskel mit der Identifizierung von Aluminiumhydroxiden in diesem Gewebe verbunden und ein Hinweis auf die Entwicklung der Pathologie bei Erwachsenen.

Die Bestimmung der klinischen Manifestationen (chronische Muskelschmerzen, chronische Müdigkeit und kognitive Anomalien) ermöglicht es auch, die Diagnose der Krankheit zu stellen oder nicht.

Eine positive Diagnose der Krankheit beinhaltet den Nachweis von Läsionen in den Deltamuskelmakrophagen bei Erwachsenen und im Quadrizeps bei Kindern.

In 1/3 der Fälle ist ein Anstieg des Plasma-Kreatinkinase-Spiegels charakteristisch für die Pathologie. Dieser ungewöhnlich hohe Zytokinspiegel kann jedoch mit anderen entzündlichen Erkrankungen oder Erkrankungen des Immunsystems in Verbindung gebracht werden. In diesem Sinne müssen zusätzliche Untersuchungen durchgeführt werden, um den Verdacht einer anderen Ursache auszuräumen.

Die Elektrodiagnostik, MRT (Magnetic Resonance Imaging) der Muskulatur macht es im Allgemeinen möglich, die ersten Meinungen zu bestätigen oder nicht.

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