Was ist Angina Pectoris?

Was ist Angina Pectoris?

Angina pectoris, auch genannt Anker ist eine Herzkrankheit, die Brustschmerzen verursacht. Diese Schmerzen treten auf, wenn das Herz aufgrund der Verengung einer Koronararterie (die sauerstoffreiches Blut zum Herzen bringt) schlecht mit Sauerstoff versorgt ist.

Das Einsetzen von Angina pectoris kann zusammenhängen mit Der Stress oder eine körperliche Anstrengung. Sie kann aber auch, seltener, in Ruhe auftreten.

Der durch Angina pectoris verursachte Schmerz ist ein Engegefühl (ein Gefühl, dass die Brust in einem Schraubstock, wir sprechen dann von konstriktivem Schmerz), Ersticken oder Brennen. Diese Schmerzen, die von Herzklopfen oder Atembeschwerden begleitet sein können, klingen in der Regel innerhalb weniger Minuten ab, wenn die Betroffenen sich hinlegen oder ausruhen. Bestimmte Medikamente (Trinitrin) können helfen, sie zu reduzieren.

Schmerz ist meistens a Sicherheit : Das Herz signalisiert, dass es schlecht mit Sauerstoff versorgt ist und Schmerzen hat. Angina ist letztendlich ein Vorbote eines ernsthafteren Herzproblems, insbesondere eines Herzinfarkts (MI oder Myokardinfarkt).

Bei Angina pectoris, Risiken Herzinfarkte zum Beispiel sind höher. Angina pectoris kann letztendlich das erste Stadium einer koronaren Herzkrankheit sein.

Daher ist es notwendig, sobald die ersten Symptome auftreten, sofort damit zu beginnen repos und schnell einen Hausarzt zu konsultieren, dann einen Kardiologen für eine komplette medizinische Untersuchung. Dieser wird durch verschiedene medizinische Untersuchungen die Diagnose einer Angina pectoris bestätigen, die Ursachen finden und bei Bedarf eine Behandlung anbieten.

Angina pectoris sollte nicht ignoriert werden. Der Beginn der Schmerzen muss erklärt, die Warnzeichen bekannt sein. Die Behandlung, Überwachung und Behandlung von Angina pectoris hilft, andere schwerwiegendere Herzerkrankungen zu verhindern. Wenn der Schmerz anhält oder von erheblicher Intensität ist, ist es außerdem zwingend erforderlich, sich an die SAMU (15 oder 112) zu wenden. Die Person kann tatsächlich nicht an Angina leiden, sondern an Infarkt Myokard

Prävalenz

Angina pectoris ist eine sehr verbreitet. Es würde mehr als 10 % der über 65-Jährigen in Frankreich betreffen.

Verschiedene Arten von Angina pectoris

Es gibt verschiedene Arten von Angina pectoris, einige mit Schmerzen, die schnell vergehen, andere treten plötzlich auf, unabhängig von Stress oder körperlicher Aktivität. So kann bei der sogenannten Angina pectoris stabil,die schmerzen bleiben mit der zeit gleich. Ihre Intensität ist ungefähr gleich und die auslösenden Faktoren sind bekannt (zB Treppensteigen). Diese Art von Angina, die durch Stress oder kalte Temperaturen ausgelöst werden kann, wird in der Regel durch eine chronische koronare Herzkrankheit verursacht.

Umgekehrt bei Angina pectoris instabil, die Schmerzen treten plötzlich auf, ohne Warnzeichen. Die auftretenden Schmerzen sind von unterschiedlicher Intensität. Diese Art von Angina pectoris wird durch eine akute koronare Herzkrankheit verursacht und wird durch Ruhe oder die üblicherweise eingenommenen Medikamente (wenn die Behandlung bereits begonnen wurde) nicht gelindert.

In einigen Fällen kann sich eine stabile Angina verschlimmern und instabil werden. Die Schmerzen werden häufiger, stärker und treten beispielsweise bei geringerer körperlicher Anstrengung auf. Oder die Schmerzen sprechen weniger gut auf eine medikamentöse Behandlung an. Betroffene davon Evolutiongehen Sie von Anstrengungsangina zu Angina in Ruhe und dann manchmal zu Myokardinfarkt.

Diagnostisch

Um die Angina zu bestätigen, kann der Arzt, nachdem er die Risikofaktoren der beobachteten Person aufgelistet hat, ein Elektrokardiogramm und Bluttests. Er wird versuchen, den Ursprung des Schmerzes zu erklären. Hierzu kann eine Echokardiographie und ein Belastungstest notwendig sein, bevor eventuell eine Röntgenaufnahme der Herzarterien (Koronarangiographie) durchgeführt wird.

Komplikationen

Durch Angina pectoris verursachte Schmerzen können bestimmte tägliche Aktivitäten beeinträchtigen und Ruhe erfordern. Aber die schwerwiegendste Komplikation ist natürlich ein Herzinfarkt oder Myokardinfarkt mit der Gefahr eines plötzlichen Todes. Dabei wird die Herzschlagader, die Koronararterie, nicht mehr wie bei Angina pectoris nur verengt, sondern komplett verstopft. Und dieses Risiko muss berücksichtigt werden. Daher die Notwendigkeit einer medizinischen Überwachung ab dem Einsetzen der ersten Schmerzen.

Ursachen

Angina pectoris wird durch eine schlechte Sauerstoffversorgung des Herzmuskels verursacht, die selbst am häufigsten durch eine Verengung der Blutgefäße verursacht wird. Diese Verengung der Koronararterien wird verursacht durchAtherosklerose. Atherom-Plaques (die hauptsächlich aus Fett bestehen) bilden sich allmählich an der Wand der Gefäße und verhindern allmählich, dass das Blut richtig zirkuliert.

Andere Herzerkrankungen wie eine Herzklappenverletzung oder a Myokardiopathie kann auch Angina verursachen.

Prinzmetal-Angina.

Dies ist eine besondere Angina, die sehr selten ist. In der Tat, Angina-Attacken treten hier ohne Anstrengung auf. Sie sind nicht mit einer Atherom-Plaque verbunden, die das Kaliber einer der Herzarterien verengt, sondern mit einem Krampf einer dieser Arterien. Dieser Krampf verlangsamt den Blutfluss in den Herzmuskel, der aufgrund dieses Sauerstoffmangels Symptome erzeugt, die mit der klassischen Angina (Schmerz des gleichen Typs) identisch sind. Die Schmerzen treten in der Regel zu regelmäßigen Zeiten auf und treten zyklisch wieder auf. . Typisch sind zwei Zeiten: der zweite Teil der Nacht oder die Zeit nach einer Mahlzeit. Schmerzen können zu Synkopen führen.

Diese Anzeichen treten normalerweise bei Koronararterien auf, die auch Atherom haben. Die Prinzmetaldo-Angina kann schnell behandelt werden, da Sie einem hohen Herzinfarktrisiko ausgesetzt sind.

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