Bulimie, was ist das?

Bulimie, was ist das?

Bulimie: Was ist das?

Bulimie gehört ebenso zu Essstörungen oder Essstörungen (ADS) wie Anorexia nervosa undHyperphagie.

Bulimie ist gekennzeichnet durch das Auftreten von Binge Eating ou Überernährung während der die Person riesige Mengen an Nahrung schluckt, ohne aufhören zu können. Einige Studien deuten auf eine Aufnahme von 2000 bis 3000 kcal pro Krise hin1. Bulimie haben den Eindruck von total die Kontrolle verlieren in Krisen und fühlen beschämend et schuldig nach diesen. Nach dem Einsetzen eines Anfalls zeigen die Betroffenen unangemessenes Kompensationsverhalten, um die aufgenommenen Kalorien zu eliminieren undGewichtszunahme vermeiden. Menschen mit Bulimie greifen oft auf Erbrechen, übermäßiger Drogenkonsum (Abführmittel, Abführmittel, Einläufe, Diuretika), intensive körperliche Betätigung oder Fasten.

Im Gegensatz zu Menschen mit Anorexie, die untergewichtig sind, hat die bulimische Person normalerweise normalgewichtig.

Zusammenfassend ist Bulimie eine Krankheit, die durch das Auftreten von Krisen gekennzeichnet ist, in denen der Mensch den Eindruck hat, die Kontrolle über sein Verhalten zu verlieren, was zu einer schnellen Resorption führt eine riesige Menge an Essen. Es folgt der Etablierung unangemessener kompensatorischer Verhaltensweisen, um eine Gewichtszunahme zu vermeiden.

Binge Essstörung

L 'Hyperphagie bulimisch ist eine weitere Essstörung. Er ist der Bulimie sehr nahe. Wir beobachten das Vorhandensein von Überernährungskrisen, aber es gibt kein kompensierendes Verhalten, um eine Gewichtszunahme zu verhindern. Menschen mit Binge-Eating-Störung sind oft übergewichtig.

Anorexie mit Essattacken

Manche Menschen haben sowohl Symptome von Anorexia nervosa als auch Bulimie. In diesem Fall sprechen wir nicht von Bulimie, sondern vonAnorexie mit Essattacken.

Prävalenz

Bulimie als Verhalten ist seit der Antike bekannt. Die Literatur liefert uns Informationen über griechische und römische Orgien, „Treffen“, bei denen die Gäste allerlei Exzess frönten, bis hin zu Essensüberschüssen, die bis hin zu Übelkeit und Erbrechen reichten.

Bulimie als Krankheit wird seit den 1970er Jahren beschrieben. Abhängig von den verwendeten Studien und diagnostischen Kriterien (breit oder restriktiv) gibt es eine Prävalenz von 1% bis 5,4% von Mädchen besorgt in westlichen Gesellschaften6. Diese Prävalenz macht sie zu einer noch weiter verbreiteten Erkrankung als Anorexia nervosa, zumal die Zahl der Betroffenen weiter steigt.7. Schließlich würde es 1 Mann für 19 betroffene Frauen betreffen.

Diagnostisch

Obwohl die Bulimie-Symptome oft erst im späten Jugendalter auftreten, wird die Diagnose im Durchschnitt erst 6 Jahre später gestellt. In der Tat führt diese stark mit Scham assoziierte Essstörung nicht leicht dazu, dass sich die bulimische Person konsultiert. Je früher die Pathologie erkannt wird, desto früher kann mit der therapeutischen Intervention begonnen werden und die Heilungschancen werden somit erhöht.

Die Ursachen von Bulimie?

Bulimie ist eine seit den 70er Jahren bekannte Essstörung. Seitdem wurden viele Studien zu Bulimie durchgeführt, aber die genauen Ursachen für das Auftreten dieser Erkrankung sind noch unbekannt. Hypothesen, die noch untersucht werden, versuchen jedoch, das Auftreten von Bulimie zu erklären.

Forscher sind sich einig, dass viele Faktoren am Ursprung der Bulimie liegen, darunter Genetische FaktorenNeuroendokrinienpsychologisch, Familie et Social.

Obwohlkein Gen wurde eindeutig identifiziert, Studien belegen ein Familienrisiko. Wenn ein Familienmitglied an Bulimie leidet, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass eine andere Person in dieser Familie diese Störung hat als in einer „gesunden“ Familie. Eine andere Studie, die an eineiigen Zwillingen (Monozygoten) durchgeführt wurde, zeigt, dass, wenn einer der beiden Zwillinge von Bulimie betroffen ist, die Wahrscheinlichkeit von 23 % besteht, dass auch ihr Zwilling betroffen ist. Diese Wahrscheinlichkeit erhöht sich auf 9%, wenn es sich um verschiedene Zwillinge (Dizygoten) handelt.2. Es scheint daher, dass genetische Elemente bei der Entstehung von Bulimie eine Rolle spielen.

Vorteile endokrine Faktoren wie ein hormoneller Mangel scheinen bei dieser Krankheit eine Rolle zu spielen. Der Abfall eines Hormons (LH-RH), das an der Regulierung der Eierstockfunktion beteiligt ist, wird hervorgehoben. Dieses Defizit wird jedoch bei Gewichtsverlust beobachtet und die Beobachtungen kehren mit der Gewichtszunahme zu einem normalen LH-RH-Wert zurück. Diese Störung scheint daher eher eine Folge von Bulimie als eine Ursache zu sein.

Au neurologische Ebene, verbinden viele Forschungen eine serotonerge Dysfunktion mit einer bei Bulimikern häufig beobachteten Störung des Sättigungsgefühls. Serotonin ist eine Substanz, die den Durchgang der Nervenbotschaft zwischen Neuronen (auf Synapsenebene) gewährleistet. Es ist insbesondere an der Stimulierung des Sättigungszentrums (Bereich des Gehirns, der den Appetit reguliert) beteiligt. Aus vielen noch unbekannten Gründen nimmt die Serotoninmenge bei Menschen mit Bulimie ab und neigt dazu, diesen Neurotransmitter nach der Genesung zu erhöhen.3.

Auf dem psychologische Ebene, viele Studien haben das Auftreten von Bulimie mit dem Vorhandensein von in Verbindung gebracht geringes Selbstwertgefühl basiert weitgehend auf dem Körperbild. Hypothesen und analytische Studien finden einige Konstanten in der Persönlichkeit und den Gefühlen, die bulimische heranwachsende Mädchen erfahren. Bulimie betrifft oft junge Menschen, die Schwierigkeiten haben, ihre Gefühle auszudrücken und die oft sogar Schwierigkeiten haben, ihre eigenen Gefühle zu verstehen. Körperempfindungen (Hunger- und Sättigungsgefühl). Psychoanalytische Schriften rufen oft a Körperabweisung als Sexualobjekt. Diese Mädchen im Teenageralter möchten unbewusst kleine Mädchen bleiben. Die durch Essstörungen verursachten Störungen schaden dem Körper, der sich „regressiert“ (Ausbleiben der Menstruation, Formverlust mit Gewichtsverlust usw.). Schließlich finden Studien zur Persönlichkeit von Menschen, die von Bulimie betroffen sind, bestimmte gemeinsame Persönlichkeitsmerkmale wie: Konformismus,  Mangel an Initiativen,  Mangel an Spontanität, der Verhaltenshemmung und Emotionenetc …

Au kognitives Niveau, Studien-Highlight negative automatische Gedanken Dies führt zu falschen Überzeugungen, die bei Bulimikern häufig vorkommen, wie „Dünnheit ist eine Garantie für Glück“ oder „Alle Fettzunahme ist schlecht“.

Schließlich ist Bulimie eine Krankheit, die die Bevölkerung der Industrieländer stärker betrifft. Die soziokulturelle Faktoren spielen daher eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Bulimie. Bilder von der „perfekten Frau“, die arbeitet, ihre Kinder großzieht und ihr Gewicht kontrolliert, wird von den Medien weit verbreitet. Diese Darstellungen können von Erwachsenen, die sich gut fühlen, mit Abstand genommen werden, aber sie können verheerende Auswirkungen auf Teenager haben, denen es an Bezugspunkten fehlt.

Assoziierte Störungen

Wir finden hauptsächlich psychopathologische Störungen mit Bulimie verbunden. Es ist jedoch schwer zu sagen, ob es das Einsetzen der Bulimie ist, das diese Störungen verursacht oder ob das Vorhandensein dieser Störungen dazu führt, dass die Person Bulimie wird.

Die wichtigsten damit verbundenen psychischen Störungen sind:

  • Depression, 50 % der Menschen mit Bulimie würden im Laufe ihres Lebens eine schwere depressive Episode entwickeln;
  • Angststörungen, von denen angenommen wird, dass sie bei 34 % der Bulimiker vorhanden sind4 ;
  •  riskantes Verhalten, wie Drogenmissbrauch (Alkohol, Drogen), der 41 % der Menschen mit Bulimie betreffen würde4 ;
  • geringes Selbstwertgefühl bulimische Menschen empfindlicher für Kritik machen und insbesondere ein Selbstwertgefühl, das übermäßig mit dem Körperbild verbunden ist;
  • un Persönlichkeitsprobleme, die 30 % der Menschen mit Bulimie betreffen würde5.

Extreme Fastenzeiten und kompensatorische Verhaltensweisen (Entschlackungen, Abführmittel usw.) führen zu Komplikationen, die zu schweren Nieren-, Herz-, Magen-Darm- und Zahnproblemen führen können.

Risikopersonen und Risikofaktoren

Bulimie würde ungefähr beginnen späte Adoleszenz. Es würde häufiger betroffen sein Mädchen als Jungen (1 Junge erreichte 19 Mädchen). Bulimie betrifft wie andere Essstörungen die Bevölkerung von Industrieländer. Schließlich bestimmte Berufe (Sportler, Schauspieler, Model, Tänzer), für die es wichtig ist, eine bestimmte Gewichtskontrolle und sein Körperbild, haben mehr Menschen mit Essstörungen als andere Berufe.

Bulimie würde 5 von 10 Mal während a . beginnen Gewichtsverlust Diät. Bei 3 von 10 Personen ging der Bulimie eine Anorexia nervosa voraus. Schließlich handelt es sich bei 2 von 10 Fällen um eine Depression, die den Beginn der Bulimie einleitete.

abwehr

Können wir vorbeugen?

Obwohl es keinen sicheren Weg gibt, den Ausbruch dieser Störung zu verhindern, kann es Möglichkeiten geben, ihr Auftreten früher zu erkennen und ihren Fortschritt einzudämmen.

Beispielsweise können der Kinderarzt und/oder der Hausarzt eine wichtige Rolle bei der Identifizierung von Frühindikatoren spielen, die auf eine Essstörung hinweisen könnten. Zögern Sie nicht, während eines Arztbesuchs Ihre Bedenken bezüglich des Essverhaltens Ihres Kindes oder Teenagers mitzuteilen. So gewarnt, kann er ihm Fragen zu seinen Essgewohnheiten stellen und ob er mit seinem Aussehen zufrieden ist oder nicht. Darüber hinaus können Eltern ein gesundes Körperbild ihrer Kinder unabhängig von Größe, Form und Aussehen pflegen und stärken. Es ist wichtig, darauf zu achten, keine negativen Witze darüber zu machen.

 

 

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