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Myopie: Alles, was Sie über Kurzsichtigkeit wissen müssen
Myopie: Was ist das?
La Kurzsichtigkeit ist keine Krankheit, sondern ein verschwommene Sicht die gekennzeichnet ist durch a Nahsicht, aber klare Sicht verschwommen von weit weg. Bei etwa einem Drittel der Erwachsenen in Europa und Nordamerika ist Myopie der häufigste Sehfehler, und seine Prävalenz nimmt stetig zu.
Es erscheint normalerweise amSchulalter (in der Kindheit oder Jugend) und schreitet bis zum frühen Erwachsenenalter fort, wo sie sich tendenziell stabilisiert. Bestimmte starke Myopie, Myopie-„Krankheiten“ genannt, entwickeln sich leider im Laufe des Lebens.
Es existiert verschiedene Myopiestufen von einem Thema zum anderen variieren, was zu a . führt visuelle Strafe mehr oder weniger wichtig. „Leichte“ Kurzsichtige sind nicht verpflichtet, ihre Kurzsichtigkeit dauerhaft zu korrigieren, sondern nur in riskanten oder notwendigen Situationen wie Autofahren, Kinobesuch usw. Andere haben sogar in der Nähe eine sehr verschlechterte Sehkraft.
In der Augenheilkunde wird die Schwere von Fehlsichtigkeiten (einschließlich Myopie) in Dioptrien gemessen. Konventionell wird der Grad der Kurzsichtigkeit mit einem „Minus“-Zeichen beschrieben, beispielsweise von -0,25 bis -2,50 Dioptrien für leichte Kurzsichtigkeit, – 2,75 bis -6 Dioptrien für mittlere Kurzsichtigkeit, -6 Dioptrien und mehr für starke Kurzsichtigkeit.
Wer ist von Kurzsichtigkeit betroffen?
Die Prävalenz von Myopie in verschiedenen Bevölkerungsgruppen variiert mit dem Alter,geografische Herkunftund derUmwelt. In Frankreich sind nach Angaben der Haute Autorité de Santé (HAS) 29% der Bevölkerung kurzsichtig. Dies ist auch die Zahl, die in Nordamerika gefunden wird.
Auf der anderen Seite sind asiatische Länder stärker betroffen: 80 bis 90 Prozent der Kinder im schulpflichtigen Alter sind in bestimmten urbanen Gebieten Chinas, Taiwans, Hongkongs, Japans oder sogar Südkoreas kurzsichtig. Von ihnen haben 10 bis 20 % eine hohe Kurzsichtigkeit, die zu Komplikationen Gräber.
Laut mehreren Schätzungen werden im Jahr 2,5 2020 Milliarden Menschen (ein Drittel der Weltbevölkerung) kurzsichtig sein, verglichen mit 1,6 Milliarden heute2.
Ursachen von Myopie
Beim normalen Auge wird das Bild von Objekten auf die Netzhaut projiziert (eine Art „fotografischer Film“, der sich im Augenhintergrund befindet). Hornhaut und Linse, die Linsen an der Vorderseite des Auges, erzeugen ein scharfes Bild auf der Netzhaut.
Bei Kurzsichtigkeit liegt der Schärfepunkt nicht auf der Netzhaut, sondern davor. Am häufigsten hängt dieses Phänomen mit einem zu langen Augapfel zusammen. Wir sprechen dann von axile Myopie.
Seltener kann auch eine übermäßige Krümmung der Hornhaut beteiligt sein. In allen Fällen erscheint das Bild entfernter Objekte unscharf, da das Objektiv dies nicht kompensieren kann.
Die Ursachen für Kurzsichtigkeit sind beides genetisch et Bedenken, aber sie sind nicht sehr bekannt. Bisher wurden mehr als 20 genetische Regionen identifiziert, die möglicherweise Gene enthalten, die an Myopie beteiligt sind3. Laut einigen Studien spielen mehr als 70 Gene eine Rolle bei Anomalien der Brechung1. Einige dieser Gene kodieren für Wachstumsfaktoren oder sogar für Elemente der Augenmatrix2.
Da jedoch die Prävalenz von Myopie weltweit weiter zunimmt, stellen Forscher fest, dass auch Umweltfaktoren eine wichtige Rolle bei der Entstehung dieser Sehstörung spielen. Nach einer aktuellen Studie4, Mangel an natürlichem Sonnenlicht stört das Wachstum des Auges und kann Kurzsichtigkeit fördern. Aktuelle Lebensstile (Videospiele, Lesen, Bildschirme, wenige Outdoor-Aktivitäten etc.) sollten daher möglichst vermieden werden.
Verlauf und mögliche Komplikationen
In den meisten Fällen korrigiert sich die axile Myopie gut und korrigiert, stellt im Alltag kein Problem dar. Es stabilisiert sich im Allgemeinen um das 25. Lebensjahr und überschreitet oft nicht -6 Dioptrien.
Einige Myopie sind jedoch progressiv (auch Myopieerkrankungen genannt) und stabilisieren sich nicht. Sie erfordern eine regelmäßige Sichtkontrolle durch einen Augenarzt und eine Anpassung der häufigen optischen Korrektur.
Darüber hinaus ist Myopie (insbesondere bei starker Myopie) mit einem erhöhten Risiko für schwere Augenerkrankungen verbunden.1Inklusive:
- un Netzhautablösung die Blindheit verursachen können;
- Glaukom (Verschlechterung des Sehnervs);
- grauer Star (Trübung der Linse);
- Blutung aus dem Macula (zentraler Bereich der Netzhaut).
Schließlich ist es wichtig zu beachten, dass nicht alle Menschen auf der Welt von einer angemessenen Sehkorrektur profitieren. Es wird geschätzt, dass 150 Millionen Menschen auf der Erde an unkorrigierten Refraktionsfehlern leiden, von denen 8 Millionen als blind gelten2.
Die Symptome der Myopie sind:
- a Verlust der Sehschärfe aus der Ferne (Der Begriff „weit“ ist relativ. Bei starker Kurzsichtigkeit kann die Sicht bereits ab einigen zehn Zentimetern verschwimmen);
- a muss näher kommen, um klarer zu sehen (Dies ist eines der sehr erkennbaren Anzeichen einer frühen Myopie);
- Sehstörungen beim Autofahren, die für sich und andere besonders gefährlich sind;
- manchmal Kopfschmerzen.
Niedrige Myopie tritt allmählich auf. Entfernte Objekte erscheinen verschwommen, während nahe Objekte scharf bleiben.
Normalerweise haben kurzsichtige Kinder oder Jugendliche Schwierigkeiten, das Geschriebene an der Tafel zu lesen, wenn sie im hinteren Teil des Klassenzimmers sitzen. Das Lesen entfernter Schilder oder Straßennamen wird schwierig.
Die Myopie-Krankheit oder starke Myopie beginnt früher in der Kindheit. Es entwickelt sich während des gesamten Lebens schnell und stabilisiert sich nicht im Erwachsenenalter. Es kann – 30 Dioptrien erreichen. Gerade bei dieser Art von Kurzsichtigkeit besteht die Gefahr von Komplikationen (Netzhautablösung, Glaukom, Frühstar, Blindheit).
Menschen mit Myopie-Risiko
Myopie ist häufiger:
- in einigen Familien, für genetische Gründe. Kinder mit einem oder beiden Elternteilen, die kurzsichtig sind, sind häufiger kurzsichtig als andere.
- bei Menschen kaukasischer und asiatischer Abstammung und weniger häufig bei Menschen afrikanischer Abstammung1.
Risikofaktoren
Mehrere Umweltfaktoren scheinen das Myopierisiko zu erhöhen:
- le wenig Zeit im Freien verbracht während der Kindheit5 und damit die fehlende Sonneneinstrahlung;
- übermäßige Ausübung bestimmter Aktivitäten, die die Augen zwingen, eng zusammenarbeiten, wie Lesen, Sticken, einige Videospiele usw. 2;
- Die starke Nachfrage nach enger Arbeit im Kindes- und Jugendalter: Wir sprechen von Schulmyopie.
Meinung unseres Arztes
Als Teil seines Qualitätsansatzes lädt Passeportsanté.net Sie ein, die Meinung eines Gesundheitsexperten zu erfahren. Dr. Jacques Allard, Allgemeinmediziner, gibt Ihnen seine Meinung zu den Kurzsichtigkeit :
Myopie ist die häufigste Sehstörung und ihre Prävalenz nimmt weiter zu. Es tritt normalerweise im Schulalter auf und es ist wichtig, es so früh wie möglich zu erkennen. Wenn Ihre Sehschwierigkeiten aus der Ferne stark genug sind, um Sie bei der Ausführung einer Aufgabe zu behindern oder Sie daran hindern, bestimmte Aktivitäten in vollem Umfang zu nutzen, wenden Sie sich an einen Sehspezialisten (Optometriker in Quebec oder Augenarzt in Frankreich). Wenn Sie keine Sehstörungen haben, wird außerdem eine Erstuntersuchung Ihres Sehvermögens nach 40 Jahren und danach in regelmäßigen Abständen empfohlen, alle 2 bis 4 Jahre zwischen 40 und 54 Jahren, alle 1 bis 3 Jahre zwischen 55 und 64 Jahre und alle 1 bis 2 Jahre nach 65 Jahren. DR. Jacques Allard MD FCMFC |