Spasmophilie: eine milde Form der Tetanie?

Spasmophilie: eine milde Form der Tetanie?

Bis heute müssen wir noch auf mehrere Definitionen zurückgreifen, um zu verstehen, was Spasmophilie. Dieser Begriff ist sehr umstritten, da es sich weder in Frankreich noch international um eine in medizinischen Klassifikationen anerkannte Krankheit handelt. Die Forscher waren sich nicht einig; es ist möglich, dass die Teufelskreis der Symptome oder was es schwierig macht, es zu lokalisieren.

Es zeigt am häufigsten drei Symptome: Müdigkeit, Neurodystonie et Pein.

Übererregbarkeit neuromuskulär wird durch zwei Anzeichen identifiziert, die bei Spasmophilie vorhanden sind: Zeichen von Chvostek (= unwillkürliche Muskelkontraktion der Oberlippe als Reaktion auf das Schlagen durch den Reflexhammer des Arztes) und das Schlüsselbundzeichen (= Kontraktur der Hebammenhand).

Das Elektromyogramm zeigt a repetitive elektrische Hyperaktivität peripherer Nerven, charakteristisch für neuromuskuläre Erregbarkeit, nicht zu verwechseln mit Unwohlsein aufgrund von Hypoglykämie, mit Symptomen im Zusammenhang mit posturaler Hypotonie, mit Nervenzusammenbruch oder mit paroxysmalen Angstanfällen. Erniedrigte intrazelluläre Magnesiumspiegel werden oft mit Kalzium- und Phosphorspiegeln gefunden normal.

Die Merkmale dieses Ungleichgewichts sind dieÜberempfindlichkeit Umweltabhängigkeit, Stressanfälligkeit und a physiologische und psychische Instabilität.

Spasmophilie oder Tetanie-Anfall?

Der Begriff „Spasmophilie“ wird von der breiten Öffentlichkeit häufig verwendet, um Angstattacken zu beschreiben, die sich kombinieren Atembeschwerden (Engegefühl, Erstickungsgefühl, Hyperventilation) und Muskeltetanie. Die Symptome einer Spasmophilie, Tetanie oder sogar einer psychogenen Hyperventilation können in manchen Fällen ähnlich sein wie bei Panikattacken.

Allerdings ist der Begriff der Spasmophilie heutzutage noch ziemlich vage. Es gibt wenig wissenschaftliche Literatur dazu1 und es gibt leider nur sehr wenige epidemiologische Studien zur Spasmophilie, da die Realität dieser Krankheit wie bei ähnlichen Syndromen noch zweifelhaft ist (sie gilt als psychiatrische Krankheit). Nach den geltenden Klassifikationen (das berühmte „DSM4“, amerikanische Klassifikation psychischer Erkrankungen), ist Spasmophilie ein pathologische Form der Angst. Es fällt derzeit in die Kategorie „ PanikstörungS ". Allerdings war die Spasmophilie bereits Ende des Jahres 19 erforscht wordenst zu sein.

Hinweis: Atembeschwerden oder Tetanieprobleme sind nicht immer gleichbedeutend mit einem Angstanfall. Viele Krankheiten können diese Art von Symptomen verursachen (z. B. Asthma), und es ist wichtig, in jedem Fall Ihren Arzt zu konsultieren, um die richtige Diagnose zu stellen.

Wer ist betroffen?

Angstattacken treten am häufigsten auf bei Jugend (zwischen 15 und 45 Jahren) und sie sind viel häufiger in Frau als bei Männern. Sie sollen in entwickelten Ländern häufiger vorkommen.

Ursachen der Krankheit

Die Mechanismen der Spasmophilie beinhalten wahrscheinlich viele Faktoren von a und mit einander verheirateten, psychologisch, genetisch et Herz-Kreislauf.

Nach einigen Theorien wäre dies a Unangemessene oder Überreaktion auf Stress, Angst oder Angst, die Hyperventilation auslöst (= Beschleunigung der Atemfrequenz), die ihrerseits die Hyperventilationsreaktion bis zum Anfall der Muskeltetanie verstärken würde. So können verschiedene Angst- und Angstsituationen (einschließlich der Atemnot) eine Hyperventilation auslösen, die wiederum bestimmte Symptome verursachen kann, insbesondere Schwindel, Taubheit der Gliedmaßen, Zittern und Herzklopfen2.

Diese Symptome wiederum verschlimmern die Angst und Angst. Es ist daher ein Teufelskreis was selbsttragend ist.

Dieser Reaktionsmodus verbraucht wahrscheinlich sehr viel Magnesium und könnte zu a . prädisponieren chronischer Magnesiummangel intrazellulär. Darüber hinaus könnte unsere Ernährung, die immer weniger Magnesium enthält (aufgrund der Raffinations- und Kochmethode), dieses Defizit verschlimmern.

Genetische Fragilität im Zusammenhang mit kürzlich identifizierten Gewebegruppen (HLA-B35) prädisponiert 18% der Bevölkerung in Industrieländern für die Entwicklung von Spasmophilie.

Für auf der Website tätige Fachärzte www.sommeil-mg.net (Allgemeinmedizin und Schlaf) wird ein Mangel an Schlafeffizienz als Ursache der Spasmophilie vermutet:

1. Der Schlaf wird beim Erwachen beurteilt, und es scheint offensichtlich, dass der von Spasmophilen keine Rolle mehr spielt, da die Müdigkeit beim Erwachen am intensivsten ist;

2. Die oft vorhandene Zunahme der nächtlichen Diurese (man steht nachts mehrmals auf, um zu urinieren) ist die Folge des Zusammenbruchs eines „antidiuretischen“ Systems;

3. La Neurodystonie ist die andere Folge dieser Ineffizienz des Schlafes;

4. Le Freiwilligkeit der Patienten (dieser widerstandsfähige Charakter lässt sie lange Zeit alleine gegen ihre Krankheit kämpfen): „Es stimmt, ich bin müde, aber ich halte durch“ … bis zum Krise. Das beweist die bedingungslose Verweigerung eines Krankenstands, sobald die Krise vorbei ist. Diese Persönlichkeiten sind oft altruistisch und hyperaktiv. Für uns ist die Krise das erste Anzeichen einer Dekompensation des Schlafes aufgrund einer funktionellen Schlafinsuffizienz. Die Verschlechterung der Müdigkeit kann zu schwereren und behindernden Bildern führen, die sich in einem hyperalgetischen Modus wie bei Fibromyalgie oder in einem asthenischen Modus wie beim Chronic Fatigue Syndrom (CFS) äußern. In der Praxis hört die Krise auf, sobald ein Beruhigungsmittel stark genug ist, um „den Alarmton zu unterdrücken“, was es ermöglicht, die bemerkenswerte Wirksamkeit von Benzodiazepine (eine Familie von Anxiolytika) in dieser Situation (bei einer einzelnen, aber ausreichenden Dosis) bestätigt die neurodystonische Natur des Unwohlseins und sollte auf eine Chronobiologisches Management. Unserer Meinung nach hat jede Krise den Wert eines dekompensierten „Unterschlaf“-Signals, daher die Bedeutung dieser Behandlung.

Verlauf und mögliche Komplikationen

Spasmophile Reaktionen sind oft verbunden mit deutlicher Rückgang der Lebensqualität und kann zu sehr behindernden Störungen führen, wie z Angst auszugehen, angesagt sein Anwesenheit von Fremden oder an verschiedenen sozialen oder beruflichen Aktivitäten teilnehmen (sekundäre Agoraphobie). Bei manchen Menschen ist die Häufigkeit der Attacken sehr hoch (mehrere pro Tag), dies wird als Panikstörung bezeichnet. Das Risiko einer Depression, Selbstmordgedanken, von Selbstmordakt, vonMissbrauch Bei häufigen Panikattacken ist der Drogen- oder Alkoholkonsum erhöht3.

Bei richtiger Behandlung ist es jedoch möglich, diese Angst zu kontrollieren und die Häufigkeit von Anfällen zu reduzieren.

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