Medizinische Behandlungen bei Sichelzellenanämie

Ergänzung. Eine tägliche Supplementation mit Folsäure (oder Vitamin B9) ist notwendig, um die Produktion neuer roter Blutkörperchen zu fördern.

Hydroxyurea. Ursprünglich war es ein Medikament gegen Leukämie, aber es war auch das erste Medikament, das bei der Behandlung der Sichelzellenanämie bei Erwachsenen wirksam war. Seit 1995 ist bekannt, dass es die Häufigkeit schmerzhafter Attacken und des akuten Thoraxsyndroms reduzieren kann. Patienten, die dieses Medikament verwenden, benötigen auch weniger Transfusionen.

Darüber hinaus würde die kombinierte Anwendung von Hydroxyharnstoff und Erythropoietin die Wirksamkeit von Hydroxyharnstoff erhöhen. Synthetische Erythropoietin-Injektionen werden verwendet, um die Produktion roter Blutkörperchen zu stimulieren und Müdigkeit zu lindern. Über die langfristigen Auswirkungen ist jedoch wenig bekannt, insbesondere wegen des Risikos eines gefährlichen Abfalls der Blutzellen. Die Anwendung bei Kindern mit Sichelzellanämie wird noch untersucht.

Bluttransfusionen. Durch die Erhöhung der Zahl der zirkulierenden roten Blutkörperchen verhindern oder behandeln Transfusionen bestimmte Komplikationen der Sichelzellenanämie. Bei Kindern helfen sie, ein Wiederauftreten von Schlaganfällen und eine Vergrößerung der Milz zu verhindern.

Es ist möglich, die Transfusionen zu wiederholen, dann ist eine Behandlung erforderlich, um den Bluteisenspiegel zu senken.

Chirurgie

Bei auftretenden Problemen können verschiedene Operationen durchgeführt werden. Wir können zum Beispiel:

– Behandeln Sie bestimmte Arten von organischen Läsionen.

– Gallensteine ​​entfernen.

– Bei Hüftnekrose eine Hüftprothese einsetzen.

– Augenkomplikationen vermeiden.

– Führen Sie Hauttransplantationen durch, um Beingeschwüre zu behandeln, wenn sie nicht heilen usw.

Eine Knochenmarktransplantation wird manchmal bei einigen Kindern bei sehr schweren Symptomen durchgeführt. Eine solche Intervention kann die Krankheit heilen, birgt jedoch viele Risiken, ohne die Notwendigkeit zu berücksichtigen, einen geeigneten Spender von denselben Eltern zu finden.

NB Mehrere neue Behandlungen werden derzeit untersucht. Dies ist insbesondere bei der Gentherapie der Fall, die es ermöglichen würde, das fehlerhafte Gen inaktiv zu machen oder zu korrigieren.

Zur Vorbeugung von Komplikationen

Incentive-Spirometer. Um Lungenkomplikationen zu vermeiden, möchten Personen mit starken Rücken- oder Brustschmerzen möglicherweise ein induzierendes Spirometer verwenden, ein Gerät, das ihnen hilft, tiefer zu atmen.

Antibiotika. Wegen der schwerwiegenden Risiken, die mit Pneumokokken-Infektionen bei betroffenen Kindern verbunden sind, wird ihnen von Geburt an bis zum Alter von sechs Jahren Penicillin verschrieben. Diese Praxis hat die Sterblichkeit in dieser Altersgruppe stark reduziert. Antibiotika werden auch verwendet, um Infektionen bei Erwachsenen zu verhindern.

Impfung. Sichelzellpatienten – ob Kinder oder Erwachsene – müssen sich vor allem gegen Lungenentzündung, Grippe und Hepatitis schützen. Eine routinemäßige Impfung wird ab der Geburt bis zum Alter von sechs Jahren empfohlen.

Bei akuten Krisen

Schmerzmittel. Sie dienen der Schmerzbekämpfung bei einem akuten Anfall. Je nach Fall kann der Patient mit rezeptfreien Schmerzmitteln zufrieden sein oder stärkere verschrieben bekommen.

Sauerstoff Therapie. Bei akuten Anfällen oder Atemproblemen erleichtert die Verwendung einer Sauerstoffmaske das Atmen.

Rehydratation. Bei schmerzhaften Anfällen können auch intravenöse Infusionen verwendet werden.

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